Messerstich im Bauch wie lang lebt man?

10 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Ob man aber an einem Blutverlust stirbt oder nicht, hängt nicht nur mit der Menge des verlorenen Blutes ab, auch mit der Geschwindigkeit des Blutverlustes.

Im Bauch hast du viele Möglichkeiten lebendsgefährliche Verletzungen zu erzeugen. Allein wenn die Pfortader getroffen wird, ein dickes Blutgefäß, dass auf dem Darm entlang liegt. Die Leber ist auch stark durchblutet. Wird Magen oder Lunge getroffen, dann hustet man auch sofort Blut, unter Umständen. Wenn das Herz getroffen wird ist die Minute bis zum Tod realistisch, ebenso bei der Lunge. Ansonsten dauert es schon etwas länger, was dem Ober aber trotzdem nichts hilft.

Verletzungen von Messerkämpfen sind statistisch tödlicher als Schussverletzungen. Weiterhin ist im absoluten Nahkampf das Messer eine Schusswaffe überlegen.

Darum schießt die Polizei auch sofort, wenn man die Beamten mit einem Messer bedroht. Dann regen sich immer alle Ahnungslosen auf und rufen: "War doch nur ein Messer!"... Soviel dazu.

In seinem Buch "Carnivore" beschreibt Dillard Johnson(Der 2746 Gegner umgebracht hat) wie er mit dem Jagdmesser einen Gegner erstechen musste weil seine Pistole versagte:"Im Film fallen die Menschen ,die mit Messern erstochen werden einfach um und sterben.Im wahren Leben dauert es lange,bis sie verbluten.Und dieser Typ ging nicht schnell oder leise"

Ich denke,diese Antwort von einem "Fachmann" sollte reichen.   Lg  gadus

Naja also es gönnt auch davon ab wo man getroffen wurde.
Es kann recht schnell wenn man Leber / Milz trifft oder Magen nicht ganz so schnell

Entweder im Magen getroffen oder eben Lunge beim husten ist ehr die Lunge getroffen . Das meine Meinung

Messer Stich was nun?

Hey :-)) ich diskutierte eben mit einem freund darüber das nach einem realen messerstich in den bauch kein blut aus dem mund kommt , (sry für diese etwas komische frage). Aber er meint das es wie in einem film/horrorfilm passiert also das typische messer in bauch und sofort kommt das blut aus dem mund gelossen! Sollte es dennoch so sein, würde ich gerne wissen wie das passiert, wie kann sowas passieren wenn die verlertzung am bauch ist und das blut aber auch sofort ausm mund kommt? Danke im Vorraus!:-)) LG, Woolie

...zur Frage

Stück Brot in der Lunge: Kann das Folgen haben?

Vor zwei Tagen hat jemand den ich kenne, ein Stück Brot (Erdnussgroß) in in die Luftröhre bekommen. Derjenige hat zwar heftig gehustet aber es ist nicht wieder raus gekommen. Jetzt, zwei Tage später hustet er wie bei einer Erkältung und wir wissen nicht ob das folgen davon sind oder nicht. Was passiert mit dem Stück Brot jetzt?
Lg

...zur Frage

Kann man sich während der Periode auch Blut abnehmen lassen?

Kann ich, wenn ich meine Tage habe, mir beim Arzt (nur zum Check-up) Blut abnehmen lassen, oder klappe ich dann zusammen? Von wegen zuviel Blutverlust auf einmal oder so? Dankeschön!

...zur Frage

Warum stirbt man durch Gewehrkugel?

Warum stirbt man bei einem Schuss in Brust oder Bauch auch wenn keine großen Arterien verletzt werden. Auf jedes der betroffenen Organe, außer Herz und Lunge kann mehrere Stunden verzichtet werden.

...zur Frage

Was kann essen, wenn man Blut hustet?

Ich war vor einer Woche krank und war heute Fahrrad fahren wahre sehr außer puste... Habe dann schmerzen in der Brust gemerkt und gehustet danach handlich Blut gespuckt was könnte das sein

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten diesen Abszess wieder weg?

Der Abszess befindet sich am Bauch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?