Messerstich im Bauch wie lang lebt man?

10 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Ob man aber an einem Blutverlust stirbt oder nicht, hängt nicht nur mit der Menge des verlorenen Blutes ab, auch mit der Geschwindigkeit des Blutverlustes.

Im Bauch hast du viele Möglichkeiten lebendsgefährliche Verletzungen zu erzeugen. Allein wenn die Pfortader getroffen wird, ein dickes Blutgefäß, dass auf dem Darm entlang liegt. Die Leber ist auch stark durchblutet. Wird Magen oder Lunge getroffen, dann hustet man auch sofort Blut, unter Umständen. Wenn das Herz getroffen wird ist die Minute bis zum Tod realistisch, ebenso bei der Lunge. Ansonsten dauert es schon etwas länger, was dem Ober aber trotzdem nichts hilft.

Verletzungen von Messerkämpfen sind statistisch tödlicher als Schussverletzungen. Weiterhin ist im absoluten Nahkampf das Messer eine Schusswaffe überlegen.

Darum schießt die Polizei auch sofort, wenn man die Beamten mit einem Messer bedroht. Dann regen sich immer alle Ahnungslosen auf und rufen: "War doch nur ein Messer!"... Soviel dazu.

In seinem Buch "Carnivore" beschreibt Dillard Johnson(Der 2746 Gegner umgebracht hat) wie er mit dem Jagdmesser einen Gegner erstechen musste weil seine Pistole versagte:"Im Film fallen die Menschen ,die mit Messern erstochen werden einfach um und sterben.Im wahren Leben dauert es lange,bis sie verbluten.Und dieser Typ ging nicht schnell oder leise"

Ich denke,diese Antwort von einem "Fachmann" sollte reichen.   Lg  gadus

Naja also es gönnt auch davon ab wo man getroffen wurde.
Es kann recht schnell wenn man Leber / Milz trifft oder Magen nicht ganz so schnell

Entweder im Magen getroffen oder eben Lunge beim husten ist ehr die Lunge getroffen . Das meine Meinung

Wie spürt man innere Verletzungen?

Habe saftigen Karatetritt heute im Training in den Bauch bekommen. Mittlerweile kann ich wieder einigermaßen atmen. Aber daraus hat sich bei mir jetzt die Frage ergeben: Wenn ich innere Verletzungen hätte, und das Blut weder in Lunge noch in Magen fließt, ergo ich kein Blut huste, sonder es stattdessen in den Bauchraum blutet - woran würde ich das merken? Schmerzen? Oder Schwächerwerden mit anschließendem Umkippen?

...zur Frage

Stück Brot in der Lunge: Kann das Folgen haben?

Vor zwei Tagen hat jemand den ich kenne, ein Stück Brot (Erdnussgroß) in in die Luftröhre bekommen. Derjenige hat zwar heftig gehustet aber es ist nicht wieder raus gekommen. Jetzt, zwei Tage später hustet er wie bei einer Erkältung und wir wissen nicht ob das folgen davon sind oder nicht. Was passiert mit dem Stück Brot jetzt?
Lg

...zur Frage

Warum stirbt man durch Gewehrkugel?

Warum stirbt man bei einem Schuss in Brust oder Bauch auch wenn keine großen Arterien verletzt werden. Auf jedes der betroffenen Organe, außer Herz und Lunge kann mehrere Stunden verzichtet werden.

...zur Frage

Was kann essen, wenn man Blut hustet?

Ich war vor einer Woche krank und war heute Fahrrad fahren wahre sehr außer puste... Habe dann schmerzen in der Brust gemerkt und gehustet danach handlich Blut gespuckt was könnte das sein

...zur Frage

Blut an Klopapier und Bauch/Unterleibschmerzen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen relativ starke Bauch und Unterleib Schmerzen. Als ich auf Klo war hab ich gesehen das Blut am Klopapier war. Kann es was schlimmes sein?

PS: Ich habe nicht meine Tage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?