messer werfen

2 Antworten

Ein gutes Wurfmesser sollte mindestens 30 cm Länge haben und ein
Gewicht von mindestens 300 gr. Damit hat bereits auch meine damals 12-jährige Nichte geworfen, das Gewicht ist eher die Untergrenze und problemlos für einen Starter zu händeln. Es sollte nur nicht zu leicht sein, denn dann brauchst du zuviel Kraft. (Das klingt jetzt widersprüchlich, aber
versuche nur mal einen Tischtennisball so weit zu werfen wie es geht.
Der Ball mag ja leicht sein, der Wurf damit ist es keinesfalls!)

Die besten Modelle "von der Stange" gibt es gegenwärtig von "Cold
Steel" (Favoriten: Jack-Dagger-Thrower, Pro-Balance-Thrower,
Perfect-Balance-Thrower). Wenn du es am Griff anfasst, braucht es bei
normaler Wurftechnik immer rund 3 Meter, um sich ein ganzes Mal zu
drehen, für jede weitere Drehung 2 Meter zusätzlich.

Wurfmesser gelten in Deutschland als reine Sportgeräte; solltest Du
noch minderjährig sein, so benötigst Du allerdings die Einverständnis
Deiner Eltern, dass Du ein Wurfmesser besitzen darfst

Mehr Infos immer gerne in meinem Ende Juni erscheinenden Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag.

(Peter Kramer, Eurothrowers: WM-Bronze 2015 mit dem Wurfmesser, Nottingham, GB Weltmeisterschaften der Messer- und Axtwerfer, Weltmeister
2015 mit der Wurfaxt).

- (Sport, Messer, Messerwerfen)

Ich hatte mal ein Wurfmesser der Firma Nieto, das ganz gut flog. Außerdem sieht das Modell weit weniger militant aus, als manches Konkurrenzprodukt daherkommt. Wenn man im Freien wirft, ist es sinnvoll, das Messer in einer Neonfarbe zu lackieren, da es sonst manchmal in Vegetation zu verschwinden pflegt.

Nieto Wurfmesser - (Sport, Messer, Messerwerfen)

Darf ich Wurfmesser besitzen?

Ich habe Spaß daran Messer zu werfen, ich will es nicht in einem Verein oder so machen. Ich werfe einfach Messer auf einen Baum hinterm Haus. Jetzt hätte ich(12) garne ein Wurfmesser. Ist das in Österreich erlaubt? Und bitte Support- Team löscht dichese Frage jicht. ICH WEIß NÄMLICH NICHT WARUM IHR DAS DAUERND MACHT.

...zur Frage

messer ohne Drehung werfern

Ich versuche messerwerfen zu lernen ich bekomm es aber nur mit eine geraden flug line hin. Damit schaff ich bis jetzt einen Entfernung zwischen 1 bis 4 meter manchmal auch mehr. Mit Drehung werfen bekomm ich net so auf die reihe. Meine frage is jetzt muss ich das mit Drehung lernen um besser ubd weiter zu werfen oder kann ich ohne drehen weiter werfen

...zur Frage

Besitz von Wurfmesser und Butterfly in Deutschland, illegal?

Ich hab heute (ich bin grade in Spanien) ein Butterfly und ein paar Wurfmesser erhalten. Beide Teile sind sehr gut was Qualität und Wert angeht, und ich würde sie nur ungern hier lassen. Ist die Einfuhr dieser Waffen (in dieser Menge) nach Deutschland legal? Bzw. kann ich für den Transportversuch bestraft werden? Oder werden mir die Messer im Kontrollfall einfach nur abgenommen? Hier sind diese Waffen ämlich völlig legal zu erwerben.

Vielen Dank schonmal, bitte antwortet schnell, es ist wichtig!

...zur Frage

Wurfmesser werfen üben ... gibt es vereine oder lernt man es alleine?

Hallo,

Ich würde gerne mit Messer werfen anfangen ... wie macht man das .... sucht man sich einen priv. trainer oder geht man in einen verein ... oder übt man ganz alleine ??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?