Messer von Zwilling für die Kochausbildung?

6 Antworten

Ich benutze seit langem Messer von Zwiling und bin äußert zufrieden damit. Das Set, das Du beschrieben hast, scheint mir allerdings für Zwilling etwas "zu günstig" im Preis zu sein. Ich würde es in einem Fach-Geschäft kaufen - von wegen Markenpiraterie.

Ein sogenanntes Einstiegsmesser ist geneuso verrückt wie ein Anfänger-Auto.Wenn euch etwas an dem Jungen liegt,kauft ein Vernünftiges Shun-Messer.Das schont die handgelenke und er hat in 20 Jahren noch etwas davon.

Kauf Dir einmal ein richtig gutes Messer. Die halten ein Leben lang. Richtig gute sind die Messer von Chroma Haiku. Fast alle bekannten Spitzenköche arbeiten mit diesen Messern.

Chroma ist auch der Partner der Bocuse d'or Winners Academy.

Schau mal hier: <a href="http://japan-scharfes-meser.de" target="_blank">http://japan-scharfes-meser.de</a>

Was möchtest Du wissen?