Messer unter 18 bei Grenzwertiger Klingenlänge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange du wirklich nicht über 12cm bist, kein Problem - Aber bitte genau messen, also alles, was ab dem Heft heraussteht, ist Klingenlänge, nicht nur der geschliffene oder scharfe Teil.

Es gibt auch keine Altersgrenze für diese Werkzeuge..

Hat das Teil, das du anvisierst einen Namen, eine Link?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djLuzz
20.10.2016, 14:51

Nicht wirklich... Ich habe einige gesehen. Das bekannteste sollte dieses Bear grylls ding sein. Ich wollte mir schon länger so ein Messer zulegen und deshalb gucke ich mich im Moment um. Ich hatte entweder an ein Mora oder ein Gerber gedacht (warrant?!?).

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voxymo
20.10.2016, 01:17

Danke für den Link! Ich hatte mich schon darauf gefreut, eine Spazierstock mit versteckter Klinge zu nutzen, wenn ich mal alt bin :/

0
Kommentar von Lestigter
20.10.2016, 11:31

Der zweite Link ist von 2001!!

Ich glaube kaum, dass der die seit 2008 geltenden neuen Regeln umschreibt, schon der alte Blödsinn mit den % an Klingenbreite zeigt das auf...

Unbrauchbar!

0

Was möchtest Du wissen?