Messer selbst designen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest es z.B. hier probieren:

http://www.schanz-messer.de/

Jürgen Schanz ist recht nett und versteht sein Handwerk, allerdings ist er nicht gerade billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wer2gear
16.03.2012, 20:11

witzigerweise hat er genau das messer in der form, stahl und härte, welches ich gesucht habe :D bzw. preis ist mir eh egal ;)

danke dir!

0

Hi. Ich denke da muss ich dich leider enttäuschen. Die Messer die man in einem Laden oder im Internet kaufen kann sind Massenware. Ein einzelnes Messer auf Wunsch herzustellen ist zwar bei gewissen Schmieden möglich, aber ver.ammt teuer. Es gibt auch nur noch wenige Leute die dieses Handwerk beherrschen. Ich glaube da ist es einfacher im Internet ein Messer suchen, welches am ehsten deinen Wünschen entspricht. Wenn du Glück hast, findest du etwas wo man den Griff auswählen kann. Bei der Legierung wirst du aber nichts auswählen können :S mfg Vin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?