Messer schleifen verboten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Schleifen von Messern ist natürlich nicht verboten. Keine Ahnung, woher ein solcher Unfug kommt. Fag' den Verkäufer doch einmal, wo das genau im Waffengesetz steht.

DH! Ich kenne auch keine Passus im Waffenrecht der da greifen soll. Den das schleifen müsste ja dann aus dem Messer einen Verboteten gegenstand nach dem Waffenrecht machen.

0
@Drachentoeter

Würdet ihr ein "gebrauchtes", weil geschliffenes Messer als NEU kaufen? Da wird der Hund begraben liegen.

0
@bibo1301

So wie ich das Lese hat er das Messer gekauft und ist auch zu einer Schleiferei gegangen die sich aber weigerte auch rechtlichen Gründen das Teil zu schliefen. Hast du schon mal ein ungeschliffenes Messer gekauft, ich nicht.

1