Messer schleifen in frankfurt a.m.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Dir auch eher zum Selbstschärfen raten. Dann musst Du Dein Messer nicht immer wegbringen zum Schärfen. Ist zwar ein wenig Arbeit und Du musst es üben, aber wenn Du es raus hast willst Du nie wieder mit stumpfen Messern schneiden.

Schau mal das Video hier an, zu dem 5-Stufen Programm, das ist wirklich nicht so schwer:

http://www.messer-machen.de/messer.htm#Stufen

Da bekommst Du erklärt, wie Du recht einfach ein Messer mit nicht allzu teuren Mitteln dazu bringst, dass es die Unterarmhaare rasieren kann.

brunoblanko 02.08.2011, 00:23

kann ich problemlos einen gebrauchten schleifstein kaufen, oder nutz er sich ab?

0

Am Mittwoch den 18.06.2014 von 10:00-17:00 Uhr ist ein Messer Schärfservice (Firma Messerscharf aus Würzburg) in Frankurt im Nordwestzentrum auf dem Grünen Wochenmarkt anzutreffen. Den kann ich bestens empfehlen. Viele Grüße

Es gibt einen Schuhmacher in der Wiesenstraße, der auch Messer schleift. Und dann gibt es noch diesen mobilen Messerschleifer, den man immer wieder auf Frankfurter Märkten sieht.

Was möchtest Du wissen?