Messer rostet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Cola bekommst das meist auch wieder runter oder halt mit Ako Pads schrubben. Ist auch nicht schlecht Messer nach dem Abwaschen mit Öl zu behandeln so hast weniger Ärger mit den Rostflecken

Die Aussage von pepsi40 kann man nicht stehen lassen! Hochwertige Küchenmesser sind oft nicht rostfrei. Diese Messer lassen sich leichter und schärfer schleifen als Messer aus rostfreiem Stahl.Spülmaschine geht gar nicht. Solche Messer einfach abspülen und nicht lange feucht liegen lassen. Bei oft benutzten Messern ist das ausreichend. Der Tipp mit dem einölen ist gut, wenn man die Messer länger nicht benutzt. Solchen leichten Rostansatz oder auch Flugrost kann man gut mit diesen Polierfeilen (Frauen kennen die, für die Fingernägel. Weiss nicht genau wie die heissen.) entfernen. Die beschädigen auch die Oberfläche nicht.

Versuchsmal mit Schleifpapier damit sollte es gehen.Viel Glück ;)

Darf ich ein Messer benutzen wenn eingebrochen wird?

Hallo,

Ich habe eine ganz simple Frage, und zwar:

Nehmen wir mal an, es ist so gegen 2:00 Uhr nachts und ein Einbrecher kommt irgendwie in die Wohnung (wie er das schafft ist erstmal unwichtig.) nun wohnen wir in diesem Beispiel jetzt aber nicht alleine und der Einbrecher nimmt z.B. die Mutter / Vater oder Freundin was auch immer "als Geisel" wenn man nun ein Messer nimmt (gehen wir hier mal von einem ganz normalen Küchenmesser aus) und den Einbrecher tödlich verletzt und dieser stirbt. Was passiert dann wenn die Polizei kommt?

Zählt das zu Notwehr? Ist es dann erlaubt jemanden zu töten? + Würde es einen unterschied machen wenn man z.B. ein in Deutschland verbotenes Messer (Butterfly, Spring Messer etc.) wie in unserem Beispiel oben benutzt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Komischer Belag auf meinem Messer?

Ich hab so einen komischen Belag auf meinem Messer (Siehe Fotos). Ich hab die Machete in Wasser liegen zum Putzen und hab die dann dummerweise vergessen

Jetzt lag sie 2 Stunden im Waschbecken. Ist das Rost und wie krieg ich das weg? Weg putzen mit Tuch geht leider nicht...

LG Dennis

...zur Frage

Was hilft bei den schmerzen eines Messerstich?

Hey Ich hab mir heute ausversehen ein Küchenmesser in den oberschänckel gejagt. (Sahs in der küche aufem Boden wollte aufstehen und bin am Messer hängengeblieben das dann von der Arbeitsplatte runtergefallen ist und Rest ist ja bekannt ^^ ) ich war auch schon im kh und würde genäht dummerweise hab ich vergessen zu fragen ob ich was dagegen nehmen kann und was weil ich so schnell wie möglich heim wollte. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen.

...zur Frage

Spültischarmatur mit 34mm Durchmesser nehmen, obwohl das Loch in der Spüle 35mm ist?

Hallo,

bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet. Mein alter Wasserhahn in der Küche ist defekt und jetzt hab ich einen neuen gekauft. Ich habe das Loch in meiner Spüle gemessen. Es hat einen Durchmesser von 35 mm. Der Wasserhahn hat aber unten nur 34mm. Also das Teil das dann in das Loch kommt. Kann ich ihn trotzdem verwenden oder wäre es dann undicht bzw. würde herum wackeln?

Danke vorab! :)

...zur Frage

Welche Versicherung ist bei einem (selbverschuldeten)Wasserschaden zuständig?

Habe den Wasserhahn vergessen zuzudrehen, sodass das Wasser über die Spüle in die Küche und sogar bis zu den Nachbarn im Untergeschoss gelaufen ist und die Feuerwehr kommen musste. Welche Versicherung ist zuständig? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Messergriff DIY?

Guten Abend alle miteinander, Ich habe ein altes aber denoch gutes Küchenmesser. Dieses Messer möchte ich als Bushcraft/Survival/outdorr - Messer nutzen. Ich habe dazu schon eine schöne Lederscheide gebaut. Da der alte Griff kaputt war habe ich um den Griff eine Paracord Wickulung angebracht als Griffersatz sozusagen. nun möchte ich ein ordentlichen Griff anbauen. Wie gehe ich da ambesten vor? was sollte ich dabei beachten? Ich freu mich schon auf ernstgemeinte antworten! LG Jakob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?