3 Antworten

Wenns gut und günstig sein soll, kann ich immer nur Mora Messer ans Herz legen. 

http://www.amazon.de/10-5cm-Mora-Allzweckmesser-Companion/dp/B003I03GI2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1447078136&sr=8-6&keywords=mora

Ich will damit nicht das von dir vorgeschlagene Messer schlecht reden. 

Aber wenn sich niemand die mühe macht den verwendeten Stahl anzugeben, mach mich persönlich das immer skeptisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backtoast
09.11.2015, 15:42

Ich schau mal bei Haller direkt, welcher Stahl verwendet wurde.

Dein vorgeschlagens Messer entspricht jetzt nicht meinen interessen. ^^

Edit: Es wurde 420 Stahl verwendet.

0

Schau dir mal das Böker Magnum Elk Hunter an. Ich hab 3 Stück von denen, eins davon hab ich ein halbes Jahr lang EDC-getragen, die anderen benutz ich als Heim- und Gartenmesser. Nix zu beanstanden, die Schnitthaltigkeit ist halt nicht sonderlich gut, aber wenn du weißt, wie du nachschärfst ist das ein echt gutes Messer für den Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backtoast
09.11.2015, 17:17

Sieht auch gut aus, aber mit dem Preis von 63€ ist es für mich doch zu teuer. Auf jedenfall Danke. ^^

0

Tip: Böker TUF. Bewährter guter Stahl 440C, mit Lederscheide oder Kydex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?