Messer mieten als Koch?

9 Antworten

@ Maessermann

Sicher ist es gut, wenn man sein eigenes Werkzeug benutzt. Profimesser sind halt teurer, aber da muss es doch auch günstiger geben, die genauso gut sein dürften (?)

Rede mit deinem Chef und frage ihn, wie du das bezahlen sollst als Azubi.

Er soll dir ein günstigers besorgen, er kann als Gastronom doch anders über den Großhandel einkaufen als du.

Oder er stellt dir welche zur Verfügung, oder er kauft welche und du bezahlst das in für dich angemessenen Raten ab.

für 600 Euro Messer... nicht ganz sauber, auch als Koch ist das sehr übertrieben. Sie müssen einfach nur schneiden, da reicht bestimt auch ein Messerset für ein Zehntel des Preises.

Ich mein, man muss damit ja nicht im Internet surfen oder einen Schrank daraus zimmern können, oder?

Das werden wohl japanische Messer sein. Ich habe solche Messer - seit 30 Jahren. Das ist einfach eine Investition fürs Leben und lohnt sich. Frag deinen Chef, ob er sie kauft und du sie abbezahlen kannst. 

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Welche Geschichte ist wahr?

Hallo Leute, ich komme grade frisch aus dem Film - und bin hin und weg. Nicht nur weil er so gut ist. Aber ich habe viele, viele Seiten in Internet durchgeblättert um die ganzen interpretatorischen Möglichkeiten durchzuwälzen! Ich bin immer noch unsicher, wie ich den Film zu verarbeiten habe. Meine Hauptfrage jedoch ist: Im mexikanischen Krankenhaus erzählt Pi zwei Geschichten. Die erste, die man im Film sah. Und die, die er den Versicherungsleuten erzählte. Mit den Menschenfressern, dem Koch, seiner Mutter und dem Buddhisten. Nun stellt sich mir die Frage - welche ist tatsächlich wahr? Ich bitte euch, hier alle eure Interpretationsmöglichkeiten aufzuschreiben - nicht nur zu diesem einen Punkt der Geschichte. Ich bin so begierig auf mehr. Ich fürchte ich werde noch ein paar Anregungen brauchen, um den Film einordnen zu können. Danke!

...zur Frage

Verdienen Köche viel in der Türkei?

Hi! ganz kurze frage ein Freund meint das er nach seiner Ausbildung als koch in der Türkei International arbeiten könnte und meinte noch das er einen höheren lohn kriegen würde hat man überhaupt eine Chance mit einer Ausbildung als koch in der türkei ?

...zur Frage

Welches Messer Set als Koch Azubi?

Hallo und zwar fang ich ab dem ersten September meine Ausbildung als Koch an und brauche ein gutes Messer Set für den Anfang.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich Messer zu meinen Einsatzort mitnehmen( ich bin Koch)?

Hallo, habe vorhin im TV was über das Waffengesetz gesehen , als Person darf man keine Messer mit einer Länge über 12 Cm mitnehmen.

Ich habe aber Einsätze an verschiedenen orten, da kommen die Messer immer in Die Tasche,und muss mit der S-Bahn dorthinfahren- darf ich das nicht????

Hab etwas gegoogelt, da steht dann sowas von z.b. Messer kaufen im Supermarkt ist wohl auch verboten? oder beim Picknick ein Brotmesser mitzunehmen, verboten??? hm ja

Wieso darf dann Amazon und Co. die Messer über die Post schicken?

Versteh ich jetzt alles nicht

Darf ich nicht mit meinen Küchenmesser´n zur Arbeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?