Messer legal oder illegal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Messer IST legal. Die entsprechenden rechtlichen Punkte wurden hier schon x-mal durchgekaut, und sind über die Suchfunktion leicht zu finden. Stichwort $42a WaffG.

Beim Zoll sind 19% MwSt. nachträglich zu entrichten. Nimm also entsprechend Geld mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsterschaf
12.10.2011, 21:33

PS: Du bist aber auch lustig: Erst kaufen, und sich hinterher fragen, ob es verboten ist :-)

0

Das Messer ist legal, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Allerdings dürfen Messer über 12cm Klingenlänge nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Also das Messerchen immer schön zuhause lassen. ;)

Es könnte übrigens sein, dass zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch Verbrauchssteuer hinzukommt. Aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht darin auskenne, ob Messer in diese Kategorie fallen.

kaufe es in einem eu land und wenn es die größe eines sabels hat.aber im gepäck! da geht das niemanden etwas an.schaue bei e-gun die haben auch coole teile

Meiner meinung nach ist es legal, Nur Butterflys, und bestimmte andere Messer wie Springmesser ab einer bestimmten länge, Klinge, bla bla bla sind illegal. Das Messer darfst du haben und bestellen. Aber ist alles ohne Gewähr :D

Kommentar von shootingstorm
12.10.2011, 21:10

Musst evtl nur 19% an den Zoll zahlen, weil der wert des Messers über 22 Euro ist..

0

Was möchtest Du wissen?