Messer Kenner gefracht (alte Machete) SPERBER

 - (Marke, finden, Messer)  - (Marke, finden, Messer)  - (Marke, finden, Messer)  - (Marke, finden, Messer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sperber solingen ist ansich eine gute marke . bei näherer betrachtung scheint das messer verchromt zu sein , was auf eine reine dekowaffe schliessen lässt .

somit wäre sie im geldwert gering - vieleicht zehn oder zwanzig euro . -aber ich kann es nicht so genau erkennen .

schau mal ob sich ein stempel mit einer zahl auf der klinge befindet - dies würde dann " echter " stahl bedeuten und das messer wäre in sammlerkreisen deutlich mehr wert .

ich würde es aufheben. wer weis- vieleicht willst du ja irgend wann mal " kleinholz " machen ^^ :))

.-lg.

Danke für's Sternchen ! :) ♥ -lg

0

eine Machete gehört in bestimmten Ländern zur täglichen Begleitung, z.B. in Suedamerika hat jeder Finca-Besitzer seine Machete ständig dabei. Daher muss sie gut sein der Qualität und in der Lage sein, mal eben einen Ast durchzutrennen usw. Das erst einmal zu Gewicht und Zustand einer guten Machete. Sie hat einen Markennamen, das hast Du ja bereits erkannt und eine schwere und gute Qualität. Ich vermute, sie wurde entweder während eines Urlaubs gekauft, oder mal auf einem Flohmarkt. Einschmelzen bringt gar nichts ganz im Gegenteil, es wäre schade. Freue Dich an dem Stück, schaue nach, ob sie bereits geschliffen ist - also scharf - und wenn ja, bewahre sie dort auf, wo sich keiner verletzen kann.

Yapp. Scharf ist sie definitiv. Lässt sich auch locker im Garten dem Geäst beikommen^^. In der Scheide + Keller ist sie schon sicher. Unter dem Markennamen find ich nur leider nichts...Aber vielen Dank schon mal^^.

0

Auf der Scheide befindet sich ein Adler(?)

Wenn "Sperber" eingenäht ist, stellt das einen Sperber dar. Sperber = kleiner Greifvogel. Im Übrigen meine ich, wie auch Bahncard, dass es sich um eine Art Machete handelt, mit der aber auch gestochen werden kann, da sie auch eine Art Parierstange (gegen Abgleiten der Hand nach vorne) hat.

Was möchtest Du wissen?