messer in hand gestochen

7 Antworten

Es ist echt schlimm, wenn man eine ausgeprägte Phantasie hat :-(

DAS ist eine sehr ernsthafte Verletzung und wenn niemand da ist, solltest du den Notarzt rufen.

Ich würde im Krankenhaus anrufen, so fern du noch minderjährig bist und noch nicht Auto fahren kannst solltest du das auch machen...


Rufe im Krankenhaus an und frage, ob du mit einem Taxi kommen sollst... Die Taxikosten übernimmt (Quittung!) die Krankenversicherung. Wenn du dir selbst noch helfen kannst, kommt kein Krankenwagen.

Erste Hilfe nach Messerstich im Bauch?

Hallo

Ich habe jetzt schon ein paar Foren durchsucht zu dem Thema, aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Mir ist die Idee gekommen, dass eine Person in meiner Geschichte von einer anderen schwer verletzt wird. Der Person wird ein Messer in den Bauch gerammt und dann dummerweise wieder rausgezogen. Ich weiß, es kommt drauf an, wo genau hingestochen wird, aber ich gehe jetzt einfach mal vom am wenigsten schlimmen Fall aus.

Was können die Ersthelfer tun? Natürlich einen Krankenwagen rufen, aber was dann? Die Wunde zudrücken? Ich meine, wie will man denn genau wissen, wohin die Verletzung führt?

Vielleicht ist ja irgendjemand vom Fach hier oder weiß es aus anderen Gründen :)

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Messer in die Hand "gerammt". Sollte ich doch lieber ins Krankenhaus gehen?

Hallo erstmal,
vor ein paar stunden ist mir das Messer beim kochen blöderweise direkt in die mitte der hand und es ist auch fast ganz durch gegangen. Es hat sehr stark geblutet und habe die Wunde erstmal desinfiziert und dann einen Verband drumgewickelt. Es blutet seitdem immer wieder mal ein bisschen und dazu habe ich mega Schmerzen und meinen kleinen- und Ringfinger kann ich nur unter großen Schmerzen bewegen. Generell tut meine Hand sehr weh wenn ich versuche sie zu bewegen. Ich bin mir immernoch recht unsicher ob ich morgen lieber mal zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen sollte. Kennt sich einer von euch im Bereich Medizin etwas genauer aus ? Wenn ja, sollte ich die Wunde lieber mal untersuchen lassen ?
Vielen Dank schonmal im vorraus :)LG

...zur Frage

Sind Messer die man mit 2 Händen aufmachen muss erlaubt in der Öffentlichkeit mitzunehmen?

Ich hab ne frage Ein Hand Messer sind ja in Deutschland verboten in der Öffentlichkeit mitzunehmen sind zwei hand messer erlaubt?

...zur Frage

Kugelschreiber in den Daumen gestochen?

Hallo ich habe ausferhsen nen Kugelschreiber in den Daumen gerammt was tun blutet wegen Inhalt von Kugelschreiber

...zur Frage

Messer in Hand gesteckt?

Rein hypothetisch: ich ramme mir ein Messer in die Hand welches glatt durch geht, ich schaff es ein Krankenwagen zu rufen und bin kurz danach ich krankenhaus werde behandelt etc. Muss ich das dann bezahlen? Und überhaupt MUSS mir im Krankenhaus dann geholfen werden oder kann man mich quasi ignorieren? War ja schließlich meine Dummheit

...zur Frage

Was macht denn ein Butterfly-Messer gefährlicher als andere Messer?

Leute, ich verstehe das einfach nicht, das Butterfly Messer ist in einigen Ländern verboten, teilweise sogar nichtmal mit Waffenschein erhältlich! (in Italien zb).. HALLO, sind Schusswaffen weniger gefährlich??! Es geht mir einfach nicht in den Kopf, es ist doch ein Messer wie jedes andere auch!

Auch andere Messer kann man mit einer Hand öffnen, die nicht illegal sind. Auch andere Messer kann man leicht verstecken. Also, WAS IST DER GRUND LEUTE?? :) Ich verstehe es nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?