Messer im Koffer mitführen?

8 Antworten

Grosse Messer sind dort ein Problem..

http://knife-blog.com/2016/04/messerrecht-griechenland/

Besser nicht mitnehmen. Nachher ist das Jammern gross, wenn es abgenommen wird oder sogar noch schlimmer kommt . Wer solldir denn da helfen, wenn man es dir abnimmt und Anzeige erstattet?

Wieviel Fakelaki ist dir das Messer wert? - Und das mit dem Fakelaki ist auch nicht mehr so einfach heutzutage, also es gibt keine Garantie...

Das Teil darfst du ja nicht mal bei uns dabeihaben, wenn es ein M9 ist...(aber was es genau ist, gibst Du ja nicht an, "USMC Kampfmesser" kann alles sein...)

Für Griechenland gilt: 

Im Bereich Messer gelten als verbotenen Gegenstände das bereits im vorangegangenen Abschnitt erwähnte Quartett: Balisong, OTF, Automatikmesser und Stilett sind mit einem Besitzverbot belegt.

Eindeutig verboten sind Besitz und Einfuhr von Säbeln, Degen, Dolchen, Schwertern, Bajonetten und Macheten. Ebenfalls eindeutig verboten sind Messer mit mehr als einer geschliffenen Schneide, auch wenn es sich um sehr kurze Klingen handelt.

Große Messer sind in Griechenland verboten. Was ein „großes Messer“ ist, konnten mir weder die Hellenische Botschaft in Berlin, noch die Griechische Zentrale für Fremdenverkehr oder das griechische Justizministerium erklären. Es gibt keine Richtwerte für Klingenlänge, Gesamtlänge oder andere bauartbedingte Eigenschaften. Das Gesetz spricht tatsächlich nur von „großen Messern“. Jeder Behördenvertreter vom Zollbeamten bei der Einreise bis zum Dorfpolizisten kann den Begriff „großes Messer“ frei interpretieren.

http://knife-blog.com/2016/04/messerrecht-griechenland/

Wobei ich persönlich eine U.S.M.C Kampfmesser schon als "großes Messer" einstufen würde. 

Insofern, lass es zu Hause! 

Das hängt von der Klingenlänge und dem Mechanismus ab.
Ist es ein Schnappmesser und zu lang, dann ist es illegale Einfuhr von Waffen, gibt eine Anzeige und teuer wird es auch, und das Messer wird abgenommen.
Entspricht es den erlaubten Vorgaben, darf es in den Koffer der im Flugzeug im Laderaum verstaut wird, nicht ins Handgepäck wie du ja schon weißt.

Welche Art von Messer darf man mit 16 Jahren kaufen und mitführen?

Hallo, ich würde gerne fragen, welche Art von Messer man sich mit 16 kaufen und mitführen darf. Dadurch, dass ich schon lange anfangen wollte, Messer zu sammeln und wir bald eine Abschlussfahrt nach Berlin machen, wollte ich, um mich zumindest sicher zu fühlen, ein Messer kaufen.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus.

...zur Frage

Darf ich ein E-Liquid (die Flüssigkeit) mit ins flugzeug nehmen?

Hallo alle mit einander!

ich fliege morgen von Amerika zurück nach Deutschland und ich habe mir hier in Amerika eine E-Zigarette/E-Shisha gekauft. Laut Internet darf ich meine E-Zigarette/E-Shisha mit im Handgepäck transportieren aber wie sieht es mit den Liquids aus ? darf ich diese im Koffer oder im Handgepäck mitführen ?

...zur Frage

Messer im Flugzeug gepäck erlaubt?

Hallo, im Sommer fliege ich mit German Wings. Nun wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, ein messer im gepäck ( Koffer- nicht Handgepäck) zu haben? Natürlich wäre dieses paragraph 42a konform.

...zur Frage

Darf ich ein Messer in Australien mitführen (Gesetze)?

Wenn ja, wie lang darf die Klinge des Messers sein?

...zur Frage

Essen bei US Airways

Ich fliege demnächst mit US Airways nach Amerika und habe mich nun versucht ein wenig schlau zu machen. Es ist mein erster Flug, da ist man natürlich zusätzlich aufgeregt. Nun habe ich gelesen, das es bei Transatlantikflügen Essen gibt, etwas später schrieb jemand, dass US Airways diesen Service gestrichen hat. Was stimmt denn nun? Wer hat aktuelle Erfahrungen mit US Airways? Ach und wie läuft das bei denen mit dem Handgepäck, hab gelesen, die nehmen dir das ab und packen es weg. Da war ich verwirrt, weil es ja mein Handgepäck ist, damit ich es bei der Hand habe??

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Messer bei Ryanair?

Ich Fliege diesen monat als aupair mit Ryanair nach England und wollte meiner gastfamilie ein messer aus Solingen mit bringen. Kann Ich messer Im KOFFER UND NICHT HANDGEPÄCK Mit nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?