Messer im Koffer Flughafen

6 Antworten

Du darfst solche Messer ohne Weiteres nicht zugriffsbereit führen, allg. in der Öffentlichkeit. Achte also darauf, dass es in einem abgeschlossenen Koffer transportiert wird. Im Koffer kein Problem, Handgepäck nein. Ansonsten einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen, die wissen es wohl am besten.

Im Koffer kannst du das mitnehmen, im Handgepäck würde das Schwierigkeiten geben.

Es geht hier nicht um ein Taschenmesser oder ähnliches, sondern um mehrere Große Küchenmesser mit mindestens 30cm Klinge. Sozusagen ein Küchenmesser Set. Das ich sowas nicht ins Handgepäck mitnehmen darf, dass ist mir klar :D Aber wie sieht es aus mit im Koffer :)

Im Koffer ist es während des Fluges im Gepäckraum, damit kannst Du keinen bedrohen - ist doch logisch, oder?

0

Messer in Koffer mitnehmen?

Hallo meine Frage wäre ob ich einen Taschen Messer in den Koffer reinmachen darf und so in den Flugzeug mitnehmen kann.

...zur Frage

Darf ich ein Messer im Koffer transportieren? Kanada-Deutschland

Hallo Leute! Ich bin momentan in Kanada im Urlaub und habe von verwandten ein Messer zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich will es im Koffer mitnehmen und NICHT IM HANDGEPÄCK. Das Messer hat eine feststehende Klinge die ca. 10cm lang ist. Ich fliege mit Condor und habe auf der Seite gelesen das man solche oder ähnliche Sachen in einer Handelsüblichen, für dritte nicht zugänglich, verschlossenen Packung im Koffer transportieren darf! Ich bin mir aber nicht sicher, was darf ich jetzt eigentlich wie mitnehmen! Darf ich das Messer in einer verschlossenen Packung im Koffer transportieren?

...zur Frage

Darf man im Flugzeug ein Messer mit etwa 17 cm Klingenlänge im Aufgabegepäck transportieren/mitnehmen?

Ich benötige für Outdoor-Aktivitäten ein größeres Messer. Meine Frage ist nun ob ich dieses Messer mit feststehender Klinge von etwa 17cm Länge im Reisegepäck mitnehmen darf.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder hat etwas ähnliches schon selbst gemacht? Dass es nicht ins Handgepäck darf ist mir soweit klar, aber wie siehts im Koffer damit aus?

...zur Frage

Küchenmesser im Auto erlaubt?

Darf man ein Küchenmesser im Auto aufbewahren/mitnehmen ? Ich wills nicht machen ich frage nur :)

...zur Frage

Darf ich Messer zu meinen Einsatzort mitnehmen( ich bin Koch)?

Hallo, habe vorhin im TV was über das Waffengesetz gesehen , als Person darf man keine Messer mit einer Länge über 12 Cm mitnehmen.

Ich habe aber Einsätze an verschiedenen orten, da kommen die Messer immer in Die Tasche,und muss mit der S-Bahn dorthinfahren- darf ich das nicht????

Hab etwas gegoogelt, da steht dann sowas von z.b. Messer kaufen im Supermarkt ist wohl auch verboten? oder beim Picknick ein Brotmesser mitzunehmen, verboten??? hm ja

Wieso darf dann Amazon und Co. die Messer über die Post schicken?

Versteh ich jetzt alles nicht

Darf ich nicht mit meinen Küchenmesser´n zur Arbeit ?

...zur Frage

Hallo, darf ich im Koffer eine Flasche Sekt mitnehmen ( natürlich gut verpackt)

Möchte auf meinem Urlaubsflug eine Flasche Sekt als Geschenk mitnehmen.(gut verpackt im Koffer) Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?