Messer im Fluggepäck? - Ist das erlaubt?

5 Antworten

Hallo,

im Koffer dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da man ja dort während des Fluges nicht heran kommt.

 

Es ist nur fraglich, ob dieses Messer nach Spanien eingeführt werden darf.

Ich würde mich vorher über die Einfuhr informieren, bevor Du in Spanien Probleme bekommst.

Spanien ist EU, da wird eigentlich nicht kontrolliert.

0

Im Koffer dürfte das kein Problem sein, wenn die Klinge nicht länger als 10 cm ist.....Falls du dir noch unsicher sein solltest schau mal auf die Internetseite der Auswärtigen Amtes von Spanien. Damit du auch weißt ob du es ohne Probleme in das Land mitnehmen darfst.

Nein. Wenn Nagelscheren schon schief angeschaut werden, dann ganz bestimmt nicht. Mein Rat: wenn's geht einfach zu Hause lassen und vor Ort ein ähnliches kaufen, dass billig ist. Oder wie viel Geld du dafür ausgeben willst. Mitnehmen geht nicht. :(

Nagelscheren im HANDGEPÄCK - könnte Probleme geben.

0

Was möchtest Du wissen?