Messer im Fluggepäck

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Gepäck, dass im Laderaum transportiert wird und auf dass man während des Fluges keinen Zugriff hat, darf man solche Messer mitnehmen.

Allerdings würde ich mich unbedingt darüber informieren, inwieweit die Messer auch in dem Reiseland, in das Du fliegen willst erlaubt sind. Es kann durchaus sein, dass Messer, die Du hier mitführen darfst dort nicht erlaubt sind und Du sie unter Zahlung einer Strafe abgenommen bekommst.

Die Messer musst Du im aufzugebenden Gepäck befördern. Allerdings ist auch hier nicht jedes Messer erlaubt. Es gibt Waffen, deren Einfuhr/Ausfuhr laut Gesetz verboten ist.

Messer sind keine Waffen !

0

grins du solltest es in deinem Koffer aufgeben, nicht abgeben. Im Handgepäck kannst du's nicht mitnehmen, noch nicht mal eine Nagelfeile...

wäre es möglich wenn meiner mutter in ihrem fluggepäck wein butterfly messer mitnimmt ?

Hi, ich wollte ma fragen ob es gehen würde wenn meine mutter in ihrem fluggepäck ein butterfly messer mitnimmt ??

Was sind verbotene Messer ?

Messe mit einer zu langen Klinge. Dafür brauchst du dann zum Teil schon einen Waffenschein. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?