2 Antworten

Einhandmesser -> Besitz erlaubt, führen verboten. Egal wie lange die Klinge ist (hatte mir vor der Gesetzesänderung extra ein Einhandmesser mit 6 cm Klinge gekauft - darf es nun nicht mehr führen).

Man darf Einhandmesser ohne Arretierung führen oder Zweihandmesser mit Arretierung. Wozu diese ganzen Details führen sollen, weiß niemand ^^

0

Karambit sind in D als Waffen eingestuft, Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.

Für Laaaangsamchecker:

Besitz (also der Kauf, das erwerben, das haben) ist erlaubt, wenn man 18 Jahre alt ist.

Das führen( also das in der Öffentlichkeit damit herumlaufen) ist verboten. (egal wie alt man ist)

Tante Google wohl wieder kaputt...

2

Darf ich ein Messer in Australien mitführen (Gesetze)?

Wenn ja, wie lang darf die Klinge des Messers sein?

...zur Frage

Ist dieses Butterfly in Deutschland verboten?

Hier im Bild sehr ihr einen Butterfly Trainer der Firma Andux. In Deutschland sind Butterfly Messer ja verboten jedoch Butterfly Trainer mit einer stumpfen Klinge nicht. Jedoch müssen diese soweit ich weiß Löcher haben damit sich die Klinge nicht schärfen lässt.

Jetzt ist die Frage - müsste dieser Trainer nicht eigentlich verboten sein weil die Klinge keine Löcher besitzt und sich ja dadurch normalerweise schärfen lässt da der Ersteller angibt das die Klinge aus rostfreiem Stahl ist?

LG Leon

...zur Frage

Karambit Messer Bulgarien Deutschland Gepäck?

Hallo,

Ich bin zur Zeit in Bulgarien & mir sind hier ein paar Messer ins Auge gefallen. Die sogenannten Karambits. Ich möchte eins kaufen & mit nach Hause nehmen & an meine Wand in meinen Keller hängen, nun stellt sich mir die Frage, was wäre wenn es mir am Flughafen (Zoll) abgenommen wird? Ich habe vor, es im Koffer aufzubewahren bis ich wieder zu Hause in Deutschland bin. Es sieht so aus wie folgendes: http://www.karambit.com/karambits/folding-karambits/emerson-waved-karambits/fox-479-g10-karambit-and-training-karambit/

Also nur eine Seite der Klinge ist geschärft. Darf ich sowas von Bulgarien nach Deutschland mitführen, oder wird es mir auf der Reise weggenommen? Kann ich dann auch mit Bußgeld rechnen? Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie lang darf die klinge eines jagdmessers sein, was man zum wandern mitnehmen kann?

...zur Frage

Stimmt es, dass man eine Butterfly in einzelteilen bestellen darf (aus der USA)?

Würde denn der Zoll überhaupt kapieren, wenn sie nur eine einzelne butterfly Klinge in der Hand halten, wofür die ist. Bzw müssten sie wenn es nur eine Klinge ist nicht einfach weiterschicken ?

...zur Frage

Kommt mein Karambit Messer bei Bestellung an?

Ich wollte mir ein Karambit Messer bestellen ( http://www.ebay.com/itm/Honshu-Combat-Karambit-Claw-Dagger-Knife-Leather-Boot-Belt-Sheath-UC2786-9-OA-/291426424353?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43da5e5621)

Die Frage ist: Wenn ich es bestelle, kommt es überhaupt nach Deutschland durch und kommt es dann zu mir? Ich behalte das Messer ja nur Zuhause und benutze es nicht draußen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?