Messer erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer darfst Du es transportieren. Vorausgesetzt, es fällt nichtunter das Waffengesetz.

Ein Jagdmesser ist ein Gewähr. Gewähre dürfen nicht mit in den Flieger ohne spezielle erlaubniss. Jagen, hier in Paraguay ohne einen Bekannten der sich auskennt oder Einheimischen, davon würde ich Grundsätzlich abraten. Nimm dir ein gutes Taschenmessser mit so ein all in one, damit kannst du alles anfangen was du brauchst. Aber Jagen, PASS AUF!!

1. Jagdmesser = Jagdmesser, Messer mit meist feststehender Klinge zum ausweiden/zerteilen von Jagdbeute, Gewehr = Gewehr ;D

2. Jagen in Paraguay lief gut, kein Problem gewesen.

0

also im handgepäck is ja wohl klar das das nich geht aber vllt im koffer musste halt mal reinlaufen dich bei den leuten informieren und wenn nich dann haste pech gehabt und legstes zurück in dein auto ;)

Darf ich ein Messer mit ins Handgepäck nehmen?

Hallo.

Messer ins Flugzeug ist ja nicht so einfach wie ich dachte.
Wie ist es denn nun?
Manche sagen, ein Messer ist ok insofern es eine Klingenlänge unter 6 cm hat, andere sagen, nur im Koffer.
Was gilt jetzt?

...zur Frage

Ich möchte ein Feststehendes Survival-Messer mit einer Klingenlänge von 11-12 cm im Flugzeug transportieren, ist es im Koffer erlaubt?

...zur Frage

Darf ich das Öffentlich tragen?

Hier ein bild 28cm Gesamtlänge

16cm Klingenlänge

http://www.ebay.de/itm/HIMMELSSCHMIEDE-Jagdmesser-Fahrtenmesser-HUNTSMAN-BLUE-STEEL-CS-Messer-Knife-GO-/252371790302?hash=item3ac287e9de&_sid=2048038

...zur Frage

Festehendes Messer über 12CM?

Soo, nun zur 2 Frage im Thema bereich " messer " , Da ich messer sammle und auf meiner "Liste" das nächste ein HIMMELSSCHMIEDE Jagdmesser Fahrtenmesser , (Klingenlänge von 16CM und gesammtlänge 28 CM) ist , muss ich nur eine frage beanwortet haben, es heißt man muss einen grund haben warum mann es besitzen ( Ich sammle und werde es nicht mit in die öffentlichkeit nehmen) möchte, Wäre der Grund "Sammeln " ein vernüpftiger und zugelassener grund ?

Mfg ~ Jasch <3

...zur Frage

Darf man im Flugzeug ein Messer mit etwa 17 cm Klingenlänge im Aufgabegepäck transportieren/mitnehmen?

Ich benötige für Outdoor-Aktivitäten ein größeres Messer. Meine Frage ist nun ob ich dieses Messer mit feststehender Klinge von etwa 17cm Länge im Reisegepäck mitnehmen darf.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder hat etwas ähnliches schon selbst gemacht? Dass es nicht ins Handgepäck darf ist mir soweit klar, aber wie siehts im Koffer damit aus?

...zur Frage

Messerlänge im Flugzeug

Hallo,

ich habe ein Tauchmesser mit einer Klingenlänge von 15,5 cm. Weiß jemand ob ich das Messer im KOFFER transportieren kann ohne das Komplikationen auftreten, oder könnte mir jemand ein Link posten wo ich was dazu nachlesen kann? Ich fliege von der Schweiz (Basel) nach Spanien (Málaga)

Vorab Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?