Messer erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koffer darfst Du es transportieren. Vorausgesetzt, es fällt nichtunter das Waffengesetz.

Ein Jagdmesser ist ein Gewähr. Gewähre dürfen nicht mit in den Flieger ohne spezielle erlaubniss. Jagen, hier in Paraguay ohne einen Bekannten der sich auskennt oder Einheimischen, davon würde ich Grundsätzlich abraten. Nimm dir ein gutes Taschenmessser mit so ein all in one, damit kannst du alles anfangen was du brauchst. Aber Jagen, PASS AUF!!

1. Jagdmesser = Jagdmesser, Messer mit meist feststehender Klinge zum ausweiden/zerteilen von Jagdbeute, Gewehr = Gewehr ;D

2. Jagen in Paraguay lief gut, kein Problem gewesen.

0

also im handgepäck is ja wohl klar das das nich geht aber vllt im koffer musste halt mal reinlaufen dich bei den leuten informieren und wenn nich dann haste pech gehabt und legstes zurück in dein auto ;)

Was möchtest Du wissen?