messer einfuhr nach deutschland im flughafen?

4 Antworten

Der Zoll sagt.

Der Umgang mit folgenden Waffen ist gemäß Anlage 2 Abschnitt 1 Waffengesetz verboten:

Faustmesser, Butterflymesser, FallmesserSpringmesser, ausgenommen solche, deren Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt undhöchstens 8,5 cm lang ist undnicht zweiseitig geschliffen istSoweit nur ein Merkmal nicht erfüllt ist, greift das Verbot ein.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-oeffentlichen-Ordnung/Waffen-und-Munition/Verbotene-Waffen-und-Munition/verbotene-waffen-und-munition_node.html

bin aber pfadfinder

interessiert den Zoll wenig

das im koffer durch den zoll krieg

wenn sie Dich rausholen, kriegst es nicht durch den Zoll, gilt als Waffe

wenn sie Dich rausholen, kriegst es nicht durch den Zoll, gilt als Waffe

Der Besitz von Blankwaffen ist erlaubt, sofern man über 18 ist.

1

Die Klingenlänge ist kein Problem. Sollte es aber als Waffe eingestuft sein mußt du mindestens 18 sein.
Solange du es nur transportierst, nicht führst, brauchst du such keinen Grund.

so einfach ist das? Sachen gibts..

0

Warum nicht? Bekommst hier auch in jedem Haushsltswarengeschäft oder Jagdzubehörladen. Auch Schwerter im Waffengeschäft sind lediglich ab 18. Macheten im Baumarkt nicht mal das.

0
@ES1956

okay das stimmt natürlich, wenn ich überlege was für Klingenlängen meine Kochmesser teilweise so haben.. :-D

1

es handelt sich um des eickhorn km 3000. is das ne waffe, und wenn ja, warum? (also gesetzlich?

0

Zweckbestimmung (der Name "Kampf"messer 3000) , + die schwarze Klinge sind beides Merkmale einer Waffe. Darfst du hier auch nicht mit rumlaufen.

0

Darf man Messer mit einer Klingenlänge unter 12 cm in der Öffentlichkeit führen?

Auch wenn das Messer erst ab 18 Jahren zu erwerben ist, wie z.B. dieses hier:

http://www.amazon.de/Walther-Messer-BackUpKnife-BUK-5-0720/dp/B003Y3WFK8/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1406981472&sr=1-2&keywords=messer+feststehende+klinge

...zur Frage

Messer aus 2. Weltkrieg gefunden!

Hallo zusammen,ich hab ein Messer aus dem 2. Weltkrieg gefunden und wollte mal wissen ob sich hier jemand damit auskennt!?

Es ist ein Messer OHNE feststehende Klinge, es hat einen "Hebel" welchen man umklappen muss und dann "Fällt" die Klinge oben heraus und bleibt auch draussen bis man den Hebel wieder umlegt!

Auf dem Griff ist ein Hakenkreut mit der Aufschrift Nationalsozialistische D.A.P..

Kann mir jemand was zu dem Messer sagen?

google konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen!

...zur Frage

Messer mit Feststehender Klinge tragen?

Ich hab mir ein neues Outdoormesser gekauft. (Das Puma Catamount 2) Die Klinge wird vom Hersteller mit einer Länge von 11,9 cm angegeben. (Beim nachmessen kommt die Klinge sogar nur auf 11,7 cm) Darf ich das Messer am Gürtel tragen oder kann ich Probleme bekommen? Eigentlich sagt das Waffengesetz doch, dass feststehende Messer mit einer Klingenlänge unter 12 cm nicht unter das Waffengesetz fallen. Bin aber trotzdem unsicher, da es eine feststehende Klinge ist und die Klinge auch verhältnismäßig Breit ist. Bitte nur Antworten wenn ihr es sicher wisst. Danke.

...zur Frage

Was ist das für ein Messer und wo kann man dieses kaufen?

Hey
1.Ich würde gerne wissen wie dieses Messer heißt und wo man es kaufen kann
2.Gibt es eine bestimmte art wie solche messer genannnt werden?
3.Gibt es dieses Messer auch mit einer klinge von unter 12cm und wo kann man dies kaufen?
4.Falls ihr nicht wisst was für ein Messer es ist,kennt ihr vielleicht ähnliche Messer?
5.Dürfte man dieses Messer theoretisch in Deutschland bei sich führen wenn es eine Klinge unter 12cm besitzt?
6.Hat zwar nichts hiermit zutun aber weiß vielleicht jemand ob man die Arretierung eines Taschenmessers entfernen kann und ob man ein Taschenmesser mit befestigtem Glasbrecher besitzen und vorallem führen darf?

...zur Frage

Darf ich ein Messer mit nach Italien nehmen und dort auch in der Öffentlichkeit führen?

Hallo. In Deutschland darf man ja Messer in der Öffentlichkeit führen. Ich hab immer ein Messer dabei, Werkzeug kann man immer mal gebrauchen, würde deswegen auch gerne ein Messer mit nach Italien in den Urlaub nehmen. Darf ich das? Oder kann es Probleme mit dem Zoll geben. Und darf ich es in Italien in der Öffentlichkeit führen? Kenn mich mit dem italienischen Gesetz nicht so gut aus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Es handelt sich übrigens um ein feststehendes Messer mit 10cm Klinge (einseitiger Schliff)

LG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?