Messer durch Arm überleben? (resident evil)

8 Antworten

Kommt etwas darauf an, wo genau du reinstichst und natürlich, ob sich die Wunde entzündet und ob du medizinisch versorgt wirst. Da allerdings selbst Menschen überleben, denen beispielsweise durch eine Mine der komplette Arm weggerissen wurde, dürfte man theoretisch auch Messerstiche überleben können. Im Einzelfall ist das aber von den genauen Umständen abhängig.

Beim Arm ist das ziemlich schwierig sich ein Messer rein zu bohren, ohne eine wichtige Ader zu treffen. Da ist halt nicht viel Platz um "auszuweichen". Außerdem ist da noch die Elle und die Speiche (die Knochen), da müsste man dazwischen stechen, und genau in diesem Bereich liegt auch die Ader die man auf keinen Fall treffen soll. Ist auch jetzt alles nur hypothetisch gemeint. So oder so nicht zur Nachahmung empfohlen^^.

Ja! Vielleicht kennst du den Film 127 Hours. Er handelt von einem Bergsteiger der sich nur das Leben retten kann, wenn er sich seinen arm abschneidet.. Das hat er auch getan und diese Geschichte basiert auf einer WAHREN STORY!!

Was möchtest Du wissen?