Messer bei Elektro-Rasenmäher klemmt - was kann das sein?

3 Antworten

das ist mit 100%iger sicherheit das untere Lager....

das dürfte über die Jahre dürch leichte Unwucht im Messer so einen auf die Ohren bekommen haben, dass es eben jetzt die füße gestreckt hat...

mein tipp: Werkzeug und Eisenwarenfachhandlungen haben i.d.r. solche normteile günstig da, oder können sie für kleines geld ordern...

lg, anna

Vielleicht ist das Kugellager defekt oder das Messer verbogen?

Gardena Smart Sileno Engstellen?

hallo habe mir gestern ein Gardena smart Sileono gekauft und habe eine Engstelle im garten die ca. 1,50m breit ist kommt der Mäher dort ohne Probleme durch und wieder raus ?

danke im Voraus

...zur Frage

Zweihand oder Einhand Messer?

Ich habe dieses ding das ist gerade angekommen http://www.amazon.de/Original-Columbia-Klappmesser-Taschenmesser-Horngriff/dp/B00859N8Q6/ref=pd_sim_sg_6?ie=UTF8&refRID=1WFJKF8SN49CSTCHW8AP Das lässt sich halt mit einer hand bis zur hälfte öffnen und dann wenn man sehr stark an der klinge drückt schafft man die andere hälfte also frag ich euch Ob es als einhand oder zweihand messer gilt? Welcher käse kopf öffnet ein messer an der klinge?

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Warum soll man nassen Rasen nicht mähen?

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe auch ein großes Stück Rasen,der wurde allerdings seit über einem Jahr nicht gemäht. Jetzt habe ich einen an der Hand der mir seine Wiesenmäher leihen würde, da ein normaler Rasenmäher wohl nicht mehr reichen würde. Ich will den jetzt unbedingt mähen, aber alle sagen das würde nur gehen wenn der trocken ist. Das warum kann mir aber keiner beantworten. Was kann den passieren wenn ich den nassen Rasen mähe?

...zur Frage

Rasenmäher ruckelt, die 2.

Ich stelle die gleiche Frage nochmal, da ich die eine Antwort nicht ganz verstanden hab^^

Hi Leute, wollte gerade meinen Rasenmäher inbetriebnehmen, Zündkerze saubergemacht, Luftfilter, Ölstand, Messer geschärft. Da merk ich beim drehen vom Messer (mit der Hand) dass es sich ziemlich leicht drehen lässt. Baut der Motor keinen Gegendruck mehr auf? Letztes Jahr wahr das noch anders, da ist er auch besser gelaufen. (Zündkerze habe ich sauber festgeknallt!) Dann starte ich den Motor, läuft sauber an. Dann fahr ich los, hör, dass die Drehzahl leicht schwankt. Nach 2-5 Minuten ist er dann noch mal stark mit der Drehzahl runter, paar Sekunden auf der Drehzahl gelaufen und dann langsam ausgegangen. Unten drin war aber nichts mit Gras verstopft. Der Motor ist ein 4 Takter. Liegts an der Zündkerze? (Rasenmäher ist ca. 20 Jahre alt und hat seinen Dienst IMMER zuverlässig getan ;-))

Merci schonmal

...zur Frage

JVA oder Therapie oder Sozialstd?

Kurzfassung:

Freitag ist ein Gerichtstermin. Eigtl vorm Landgericht, wurde aber zum Amtsgericht/Schöffengericht verlegt.

-Anklage: schwere Körperverletzung mit Stichwaffe (Messer) Opfer wurde schwer zusammen geschlagen und mit dem Messer in die Hand gestochen. Absicht war aber eigtl viel mehr als nur die Hand. Aber keine Beweise dafür.

Täter ist schwer vorbestraft, saß ofters in JVA . wegen Körperverletzung, Diebstahl, betrug etc.pp

Täter wird alles abstreiten und verdrehen. Er will auf Therapie statt Knast hinaus. Wird alles auf Drogen und Alkohol schieben.

Aber die tat war kein Affekt, sondern geplant! Opfer wurde in falle gelockt und zusammen geschlagen.

Und mit Messer verletzt.

Täter hat noch weitere verfahren offen , Diebstahl , Betrug , Drogenanbau usw

Er hat keinen job aber eine meldeadresse im obdachlosen Unterkunft.

Was meint ihr. Kommt er endlich in JVA oder schafft er auf 35er raus also therapieplatz , 6 Monate und dann freier Mann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?