Messer aus der Hitlerzeit

4 Antworten

Es ist nicht erlaubt, Dinge mit Hakenkreuzen etc. öffentlich anzubieten, auch nicht auf Flohmärkten, wird stark kontrolliert. Ich würde lieber mal in die Zeitung, Kleinanzeigen schauen, da gibt es Liebhaber, an die man so etwas still verkaufen kann.

Du kannst es bei "egun" anbieten. Das wie ebay, jedoch für Waffen. Mache Dich aber schlau, denn mit "Dirttes Reich"- Emblem ist der Besitz zweifelhaft.

Das würde ich nicht verkaufen von allendingen nicht wen es deinem Opa gehöhrte und es aus dem 2 Weltkrieg stammt !

Neck Knive verboten?

Hi,

Ich habe mir ein Neck Knive mit 4,3cm Klingenlänge gekauft
(Ein kleines Messer mit feststehender Klinge, das man sich samt Scheide als Halskette um den Hals hängen kann)
und habe mich gefragt, ob es verboten ist dieses als Halskette mit sich zu führen.

...zur Frage

Messer aus 2. Weltkrieg gefunden!

Hallo zusammen,ich hab ein Messer aus dem 2. Weltkrieg gefunden und wollte mal wissen ob sich hier jemand damit auskennt!?

Es ist ein Messer OHNE feststehende Klinge, es hat einen "Hebel" welchen man umklappen muss und dann "Fällt" die Klinge oben heraus und bleibt auch draussen bis man den Hebel wieder umlegt!

Auf dem Griff ist ein Hakenkreut mit der Aufschrift Nationalsozialistische D.A.P..

Kann mir jemand was zu dem Messer sagen?

google konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen!

...zur Frage

Altes Messer. MALTA?

Ich habe ein altes klappmesser das selbstgemacht aussieht es hat einen holz griff und eine messer klinge die besonderheit ist das auf dem griff MALTA eingeritzt ist ich wollte gerne wissen was hat es damit auf sich kommt es vieleicht aus dem 2. Weltkrieg.?

...zur Frage

Wofür nimmt man das Messer?

Ich habe ein Messer bei meiner Freundin in der Küche gefunden ,bloß ich habe keine Ahnung was man damit machen soll

...zur Frage

Wert Marttiini Messer?

Liebe Community
Vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort, da sich hier aber auch Experten tummeln würde ich dennoch gerne fragen.
Es handelt sich um ein J. Marttiini Messer aus Finnland.
Das Messer ist aus Carbonstahl mit wunderbaren Holzgriff. Die Echtleder Scheide ist mit einem Brandsiegel von J. Marttiini versehen. Zusätzlich die Bezeichnung „131/8“, der ich leider keine Bedeutung abgewinnen kann.

Besonders an dem Messer ist, dass die Klinge von J. Marttiini signiert ist.

Weiss jemand was das Messer für einen Wert hätte?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Messer aus der Hitlerjugend aus?

Hallo, ich habe bei meiner Oma ein Messer aus der Hitlerjugend von meinem Opa gefunden. Das Messer stammt laut meiner Oma aus den 40er Jahren. Jetzt stell ich mir grade die Frage ob ich das Bild hochladen darf (mit nicht erkennbaren Hakenkreutz) und was dieses wert ist. Ich war leider unter Zeitdruck und konnte nur feststellen dass das Messer von C.JUL. Herbertz Solingen stand. Stempel oder Gravuren habe ich jetzt auf der Schnelle nicht gesehen. Ich habe noch ein Bild gemacht aber leider nicht drauf geschaut und festgestellt das die Klinge unterbelichtet ist. Also falls jemand mehr darüber weiß als ich dann bitte melden danke! Weitere Bilder kann ich erst am Samstag machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?