Messer aus den USA impotieren

5 Antworten

Ja das darfst du. Auch in Deutschland übrigens ist der Erwerb durch Minderjährige erlaubt, solange das Messer keine Waffeneigenschaften hat. Die Klingenlänge ist dabei egal.

Nein, 12 cm Klingen sind in Deutschland verboten. Sollte die Klinge kürzer als 8,4 cm sein, dürftest du das Messer reintheoretisch im Koffer importieren. Würde mich aber dennoch beim Zoll informieren.

man darf nur Messer mit einer Klinge über 12cm nicht führen , besitzen darf man es lediglich.

0

8,4 cm gibt es nicht im Gesetz. Da ist von 8,5 cm die Rede und davon sind nur seitliche Springmesser betroffen, die einseitig geschliffen sind.

Klappmesser haben keine Begrenzung der Klingenlänge und feststehende Messer darf man bis 12 cm Klingenlänge ohne Einschränkung führen, darüber wird ein berechtigtes Interesse verlangt. Besitzen und Führen darf man sie auch als Minderjähriger.

2

solange das Messer im Koffer und somit im Frachtraum ist, dürfte das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?