Messer aus dem Ausland bestellen?

...komplette Frage anzeigen Karambit auf Ebay - (Deutschland, Schweiz, Messer)

2 Antworten

Diese Messer gehören zu einer asiatischen Kampfsportart, und dürfen in Deutschland ab 18 Jahren gekauft werden. Allerdings dürfen sie nicht offen mitgeführt werden, sondern müssen sogar auf dem Weg von zu Hause zum Sportstudio in einer fest verschlossenen Box transportiert werden.

Ich denke, dass Du das nicht so einfach in die Schweiz bekommst, es sei denn Du betreibst diesen Sport und kannst das beweisen.

Genehmigungen sind nicht mal in Deutschland zu erreichen und ich denke nicht, dass Du es vom Zoll ausgehändigt bekommst.

Sonst kannst Du ja sicherheitshalber mal beim Zoll in der Schweiz nachfragen.

Ich denke es wird vom Zoll abgefangen weil es zu den Waffen gehört die man nicht so einfach holen und aufbewahren darf :)

Was möchtest Du wissen?