Messer auf https://elementalknives.com illegal?

Die MEsser - (Spiele, Games, Gaming)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm... also wenn du sie aus dem Ausland bestellst, kann es gut möglich sein, dass der Zoll die/das Messer einzieht. Im Normalfall aber eigentlich nicht, da das Halten von bestimmten Messern Zuhause ja erlaubt und somit legal ist. Allerdings habe ich mir mal ein Messer aus den U.S.A. bestellt ( das ein wenig illegal war :D ) und der Zoll hat es nicht eingesammelt.

Quatsch.

1

das ein wenig illegal war

"Ein wenig illegal" gibt es genau so wenig wie "ein wenig schwanger". Entweder ist ein Messer illegal, oder es ist nicht illegal.

0
@hardsmiler2208

Laut deutschem WaffG kann ein Messer nicht illegal sein aufgrund der Klingenlänge oder dem Attribut beidseitig geschliffen. (außer bei Springmessern) ;)


Verbotene Messer sind im WffG aufgelistet.


0

Karambits kannst du auch in Deutschland kaufen! 

http://ebay.eu/28sRhtu

Illegal sind die nicht. Du könntest nur Probleme bekommen einem Polizisten bei einer Kontrolle zu erklären, warum du ein solches "Kampfmesser" bei dir führen musst. 

Du könntest? Du wirst!, da Karambits in DE als Waffe gelten.

2

Was möchtest Du wissen?