Messenger benutzen, ohne das andere Kontakte sehen, dass ich ihn verwende?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, mit Threema geht das. Dieser Messanger benötigt deine Handynummer überhaupt nicht und du kannst den Zugriff auf die Kontakte sperren. Eine Kontaktherstellung kann allein über eine Threema-ID erfolen, daher Handynummer nicht nötig.

Threema kann ich rundum empfehlen.

Nur ... der beste Messenger hilft dir nicht, wenn ihn deine Kontakte nicht haben.

Signal, die sich ja für die Tollsten halten ("Empfehlung von Snowden"), halten diese Datenschutz nicht für wichtig. Ich nutze diesen Dienst, habe dort allerdings eine meine ungenutzten ISDN-Festnetznummern angegeben, die niemand meiner Kontakte kennt. So erfahre ich dort dann immer wenn einer  meiner Kontakte Signal neu installiert - aber nicht umgekehrt.

Möglicherweise wäre auch noch folgende Variante möglich: Android aber Version 6 nutzen und den Zugriff der App auf die Kontakte nicht freigeben. Das habe ich aber nicht getestet. Auf diese Weise könntest du aber wohl praktisch jede App nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yayo86
03.09.2016, 10:26

Danke, genau das habe ich gesucht :)

0

Kik zB, aber was spricht gegen Skype?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Threema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Threema geht das glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?