MESSENGER APP: Nokia MS Smartphone und Iphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AAAALSO!

Whatsapp und Viber laufen sowohl auf iOS, Android und Windows Phone. Die Person mit dem Nokia-Handy sollte also ein Nokia Lumia besitzen, dann geht das!

LG

Hey, toll, danke dir!

Whatsapp benutze ich nicht, mit Viber klappt es aber astrein! Telegram geht demnach wohl nicht auf dem Lumia? Super, danke, DH LG

0
@charcutiere

Da Telegram eine offene API zur Verfügung stellt, können Entwickler, die für Windows Phone entwickeln, auch Apps in den Windows Phone Store stellen, mit denen man Telegram nutzen kann. Eine Übersicht findest du hier (http://www.windowsphone.com/de-de/search?q=telegram). Am besten soll wohl Migram BETA sein.

1

Hallo!

Es geht bereits mit einigen, leider nicht mit Threema. Dort habe ich auch schon selber mal nachgefragt und bis dato haben die keine App für WP in Planung. Was es aber systemübergreifen gibt sind:

  • kik

  • Facebook Messanger (den darf man da auch nicht vergessen ;-))

  • Line

  • Viber

  • hike

  • Skype

  • kakao talk

  • ICQ

  • Nimbuzz

  • Telgram gibt es auch, allerdings nicht als "Original" (die ist aber bereits von den Entwicklern angekündigt!) sondern nur als Drittanbieterapp. Da gibt es mehrere: Migram, Ngram, Chatogram etc. Die sind im Store alle relativ gut bewertet.

Der Nachteil aller Apps gegenüber Whatsapp ist derzeit, dass keine Videos aus dem Speicher versendet werden können. Das dürfte sich aber mit dem Update auf WP8.1 ändern, also ca. ab Sommer 2014.

VG

Was möchtest Du wissen?