Messejob und Dresscode: weisse Bluse, kurzer Minirock und Blazer?

3 Antworten

Einen Body unter die Bluse und eine gute, dicht gewebte Strumpfhose schützen vor der Kälte. Am Besten Thermosohlen in die Schuhe, die Böden in Messehallen sind meist nicht isoliert.

Welche Schuhe du anziehst kommt wahrscheinlich ein bisschen auf die Art der Messe und deine Position an. Grundsätzlich musst du selbst wissen ob Pumps oder Ballerinas, aber dir sollte bewusst sein, dass du den ganzen Tag stehen musst.

ich finds auch eigenartig, solch ein  nick und dann ein thema, welches eigentlich für frauen spezialisiert ist!?

ich mach mir so meine gedanken.

wie oft willst du diese frage eigentlich noch stellen.

du bist ein mann und wie das ausschaut, weisst du selbst am besten...  du ergötzt dich ja immerzu an den gleichen themen....

Kleidung duales Studium Bank?

Liebe Community,

ich fange demnächst bei einer Bank mit einem dualen Studium an. Meine Frage wäre jetzt, wie streng der dresscode ist. Darf ich als Studentin in einer dunklen/schwarzen Jeans, Ballerinas und einer Bluse mit Blazer kommen oder ist es eurer Erfahrung nach so, dass man (jeden Tag) im Kostüm und Kleid kommen muss.

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Messehostess Gewerbeschein?

Also und zwar habe ich am Dienstag und Mittwoch einen Job als messehostess auf der IAA in Frankfurt. Auf der auch bezahlten Schulung dafür letzten Dienstag war ich bereits. Das ganze läuft über eine Modelagentur, in deren Kartei ich allerdings nicht bin. Hatte damals nur einen Rundmail von denen bekommen, dass sie Hostessen suchen. Eben habe ich mit der Agentur telefoniert und gefragt, wie das mit der Abrechnung funktioniert, einfach, weil ich sowas noch nie vorher gemacht habe und mich gefragt habe, wie sie mich ohne Bankdaten von mir bezahlen wollen. Mir wurde dann gesagt ich müsste danach eine Rechnung schreiben mit der Anzahl der Stunden, die ich gearbeitet habe. Nun meine frage: brauche ich für sowas nicht einen Gewerbeschein oder ähnliches ? Finde das alles sehr merkwürdig ! Danke im Voraus !

...zur Frage

Bringt es Vorteile, wenn ein Unternehmen einen strengen Dresscode hat (Damen: Kostüm/Bluse/Pumps, Herren: Anzug/Krawatte)?

...zur Frage

Was an Beerdigung anziehen?

Meine Nachbarin ist gestorben und wird am Freitag beerdigt. Was sollte ich da anziehen, muss das etwas Feines sein oder geht auch eine dunkelblaue Jeans mit Ballerinas, Blazer und Bluse?

...zur Frage

Morgen Abend Abteilungsessen - welches Outfit?

Es wird eher elegant... Also: Enge Hose, Bluse und Blazer oder knielanges Kleid und Pumps mit Blazer - und mit oder ohne Nylons? LG

...zur Frage

Messehostess Nürnberg/München -> welche seriöse Agentur?

Ich würde gerne während der Semesterferien/ des Studiums als Messehostess im Raum München/Nürnberg arbeiten. Jetzt ist nur die Frage, wie ich eine gute Agentur finde, die auch für diesen Raum vermittelt. Hat jemand von euch Tips? Es soll ja in dieser Branche auch einige schwarze Schafe geben...

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?