Messe-Hostessen - Outfit?

6 Antworten

Werden Vorgaben zur Kleidung gemacht sollst du sie selbst mitbringen. Warme Unterwäsche nicht vergessen. Morgens ist es in der Messehalle eiskalt. Eventuell wird ein Teil für/während die/der Arbeitszeit gestellt. Etwas zu essen für den Tag mitnehmen, da ist das essen teuer und schlecht wenn es nicht gerade eine Lebensmittelmesse ist. Manchmal gibt es am Abend noch tolle Partys also hinterher nichts vor nehmen.

Das ist die Erfahrung aus 83 Messen als Mitarbeiter von Ausstellern. Immer auf alles vorbereitet sein.

0

Ich denke du solltest dir gutes Schuhwerk besorgen. Welche die bequem, aber nicht nach Oma aussehen. Du wirst den ganzen tag stehen dürfen. Da sind gute Schuhe das A und O.

Schuhe sind tatsächlich das wichtigste (nimm am besten ein Ersatzpaar mit, da ein Schuhwechsel sich nach 5 Stunden Service ohne Pause echt gut anfühlt. Strumpfhose + Ersatz falls du ne Laufmasche bekommst ist ebenfalls Pflicht. ich würde bei ner Weißen Bluse immer ein Weißes Top7Tanktop/T-Shirt dabei haben - die sind manchmal fies durchsichtig

Kleidung wir gestellt wenn im Auftrag steht dass Sie gestellt wird ansonsten steht da selbst mitbringen - wenn du dir nicht zu 100% sicher bist ruf deine Agentur an und frag ob sie es wirklich stellen. Essen ist meist gar nicht soo wichtig erstens hast du oft keine pause und zweitens gibt es an den meisten Ständen was da kannst du dich während der Arbeit kurz reinbeißen oder so.

Strumpfhose ich hatte meistens so pseudo "Thrombose"Strumpfhosen sind etwas dicker aber irgendwie kann man sich einreden das Stehen ginge leichter :D

zwischen 20 - 40 DEN ist so die Regel - wie du dich am wohlsten fühlst.

Hab 7 Jahre neben dem Studium als Messehostess gearbeitet, gibt schon manchmal lusitge Outfits in die man gesteckt wird - wird vor allem immer dann übel, wenn der Kunde auf die Ideen kommt schuhe zu stellen ;-P

0

Grau-braune Shorts, helle Bluse und schwarze Ballerinas - welche Strumpfhose?

... würdet Ihr heute bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein dazu anziehen?

Lieben Dank!

...zur Frage

Firmungs Outfit für Mädchen/Teenis

Ich bin 15, ein Mädchen und habe ende Januar meine Firmung. Ich suche nach einem passenden Outfit und war auch schon ein wenig fündig. Dennoch bin ich mit dem Outfit noch nicht zufrieden. Ich habe an eine weiße Bluse, eine schwarze Skinny Jeans und an einen Blazer gedacht. Wie findet ihr das Outfit und könnt ihr mir noch gute Shops zeigen, die schöne Kleidung hat?

...zur Frage

Bluse in den Rock (Vorstellungsgespräch)?

Hallo,

ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch und habe dazu einen schwarzen Rock und eine weiße Bluse getragen. Die Bluse war über dem Rock. Als ich dort ankam meinte die Hausmutter des Hotels, ich solle mich doch mal vernünftig anziehen und hat die Bluse in meinen Rock gestopft. Heute habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch allerdings für einen Nebenjob in einem edlen Cafe. Ich habe das selbe Outfit im Sinn.

Soll ich nun die Bluse lieber in den Rock stecken??

Liebe Grüße und danke im voraus!

Hagebutte123

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Angemessene Kellner-Bekleidung. Weiße Bluse - schwarzer Rock.

Hallo, meine Arbeitskleidung besteht aus schwarzem Rock, weißer Bluse. Der Rock sollte Knielang sein.. Mein Rock ( einen neuen konnte ich mir kurzfristig bis Morgen nicht besorgen) geht bis zu den Knien, allerdings nicht über. Sollten die Knie bedeckt sein? Sollte ich etwas darunter anziehen?

Danke.

...zur Frage

Was anziehen zu 50. Geburtstag von gutem Bekanntem, Dresscode->schick?

Was würde eurer Meinung nach besser passen? Ein schwarzer langer Overall, das ,,kleine schwarze" (Kleid) oder ein schwarzer Rock mit einer weißen Bluse? Dazu schwarze High Heels!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?