Message des Romans "die Bestimmung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Die Bestimmung versucht zu verdeutlichen wie viel Druck die Gesellschaft auf die Einzelperson ausüben kann, in dem Willen sie in eine bestimmte Richtung zu formen und in gewisser Weise auch wie Menschen dem Staat blind vertrauen ohne das Ganze wirklich zu hinterfragen...Die Geschichte soll verdeutlichen, dass Individualität und Abgrenzung vom angeblichen Normalen nichts schlechtes darstellt, sondern es eher wünschenswert ist aus bestimmten Schubladen auszubrechen...

Die Bestimmung von Veronica Roth? Interessiert es dich einfach so oder lest ihr das Buch in der Schule?

Also ich glaube die Message ist, dass man Leute nicht sortieren oder in Schubladen stecken soll. Und da es eine Dystopie ist zeigt es halt auch wie eine Gesellschaft nicht aussehen soll.

Die Bestimmung - Roman gleich wie der Film?

Hey Leute. Ich bin vor kurzem auf den Film "Divergent - Die Bestimmung" gestoßen. Meine 1. Frage an euch ist jetzt mal, kennt ihr den Film/das Buch? Findet ihr ihn gut? Und ich bin mir nicht sicher ob ich den Film anschauen soll oder das Buch :/ aber die eigentliche Frage ist: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Roman und dem Film? Oder haben sie die komplett gleiche Handlung? Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Ähnliche Trilogien wie Hunger Game, Divergent etc.

Hallo :) Ich bin großer Fan von der Hunger-Games-Triloge und auch die Divergent-Bücher (dt.die Bestimmung) habe ich regelrecht verschlungen. Nun suche ich weitere solcher Trilogien oder Serien. Am besten auch in so einem Science-Fiction-Stil. Wäre nett, wenn ihr auch kurz was über den Inhalt sagen könntet. Danke! :-)

...zur Frage

Was ist die message von "Gangsta's Paradise"?

Hi. An alle, die den Song kennen: Ich würd gern wissen, was die Message des Songs ist, also was er ausdrücken soll. Ich versteh den Text schon, nur ist er mir nicht ganz klar. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

...zur Frage

Was ist die Hauptaussage des Films "Adams Äpfel"?

...zur Frage

Wann genau spielt die Tribute von Panem, Die Bestimmung etc.?

Also, es wir ja bei beiden Büchern gesagt, dass es in der Zukunft ist, aber wann genau? Hat irgendjemand eine Vermutung oder sowas? Dankee :)

...zur Frage

Ähnliche Filme wie 'Die Bestimmung' und 'Tribute von Panem'?

Hey,

Ich suche ähnliche Filme wie 'Die Bestimmung' oder 'Die 'Tribute von Panem'.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?