Merzendes b Klasse macht Geräusche bei Kupplung drücken?

3 Antworten

Das hört sich nun sehr verdächtig nach einem defekten Ausdrücklager der Kupplung an.

Leider nicht billig es zu reparieren. Das Teil selbst zwar schon einigermassen, aber um das auszuwechseln muss Motor und Getriebe voneinander getrennt werden, dazu wird gewöhnlich das Getriebe ausgebaut. Da man dann auch an die Kuppung selbst kommt (es von der Arbeitszeit kaum mehr einen Unterschied macht) empfiehlt es sich dringend auch gleich eine neue Kupplung einzubauen.

Das Ausdrücklager bzw die ganze Kupplung inkl Ausdrücklager sind so konzipiert dass sie in gewöhnlichem Gebrauch etwa gleichzeitig zu erneuern sind. Daher wird die Kupplung wahrscheinlich auch schon Nahe der Verschleissgrenze sein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das Ausrücklager der Kupplung ist hinüber, und wenn die Kupplung immer noch die erste ist sollte man sie gleich mit tauschen bei der Kilometerleistung.

Weil es nämlich aufwendig ist das Getriebe auszubauen.

da wird sich wohl das drucklager verabschiedet haben

2

Ist das drucklager teuer zu reparieren?

0
29
@Ahmed2211

gtriebeausbau ist erforderlich - im regelfall wird die kupplung wegen verschleiss komplett erneuert -> preis anfragen

0
40
@Ahmed2211

Das Durcklager alleine zu ersetzen macht keinen Sinn. Verabschiedet sich kurz nach der Reparatur z.B. die Kupplungsscheibe, muss man den ganzen Aufwand erneut bezahlen. Wie Ahmed2211 schon richtig geschrieben hat muss dafür das Getriebe ausgebaut werden. Das sind schon ein paar AW. Am besten gleich einen Pauschalpreis machen für eine Kompletterneuerung der Kupplung.

0
40
@machhehniker

Ups, sorry...lag wohl am guten Kaffee, der hat wohl kurz die Blicksinne vernebelt..Danke..

0

Golf 5 Turbo macht Geräusche ohne Ende?

Der Turbo in meinem Golf 5 aus dem Baujahr 2006 mit einem 2.0 TDI Motor macht schon lange einen Pfeifton sobald man Gas gibt. Damit war ich bei VW und die meinten das es öfter so sei. Einige haben das Geräusch und einige nicht das macht nichts. Jedoch seit neustem wenn ich vom Gas gehe bei 2200 Umdrehungen (im 2. Gang am lautesten) Pfeift er auch wieder kurz ab. Mich stört das Geräusch nicht aber hat das was zu bedeuten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Getriebe mach geräusche?

Mein getriebe macht komische Geräusche, so als ob es schleift oder was locker währe, wenn ich aber die kupplung drücke dämpft sich das Geräusch oder ist ganz weg! Sobald ich die kupplung los lasse ist dad Geräusch wieder da was kann das sein und wie bekomm ich das weg? Danke

...zur Frage

Was passiert wenn man während der motor an ist den rückwärtsgang einlegt ohne die kupplung drücken?

was passiert dann wenn man den einlegt ohne die kupplung zu drücken???

...zur Frage

Schalten im Stand ohne Motor an bei nicht getretener Kupplung?

Hallo,

heute hat nen Kollege von mir aus der Klasse in da Pause einfach mal ohne Kupplung zu drücken im Stand die Gänge durchgeschaltet ... haben ihm gesagt das das schlecht is hat auch häufiger schon während dem fahren ohne Kupplung geschaltet und er meint das wäre nicht schlimm... wir haben ihm davon abgeraten den man sollte IMMER die Kupplung drücken.

Was stimmt nun bzw was könnte ihm passieren.

Ist es schädlich ohne laufenden Motor im Stand zu schalten (ohne Kupplung) ?

...zur Frage

Was kostet die Reparatur einer Kupplung eines Peugeot207?

Brauche eine neue Kupplung für meinen peugeot207 Baujahr 2006. Ich wollte mich mal im voraus informieren.

...zur Frage

Schadet es dem Auto, wenn man den Motor mit eingelegtem Gang, ohne Kupplung aber mit gedrückter Bremse startet?

Ich habe nun einige Zeit Automatik gefahren, wo man zum Starten nur die Bremse drücken muss. Dann hatte ich wieder ein Schaltauto und aus Gewohnheit drücke ich nur die Bremse, nicht die Kupplung. Der erste Gang war eingelegt. Es macht ein komisches Geräusch und der Motor springt natürlich nicht an, wegen der Bremse macht es auch keinen Ruck. Da es nicht klappte, hab ich es nochmal probiert, wieder das selbe. Dann hab ichs kapiert und als ich ihn richtig startete, gab es wieder ein komisches Geräusch und der Motor startete (etwas später als normal). Beim nächsten Start wieder alles normal. Kann es sein, dass das Getriebe, die Kupplung oder was anderes beschädigt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?