Mertazapin Überdosis - tödlich?

Support

Liebe/r England1995,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

2 Antworten

Hi,

deine Sorgen sind berechtigt. Du hast ja schon das richtige getan und einen Arzt verständigt.

Bei Mirtazapin kann es zu bedrohlichen Herzrhythmusstörungen kommen, die dann sofort behandelt werden müssen. Dein Freund wird wahrscheinlich erstmal vorsorglich auf die Intensivstation aufgenommen, um ihn am Monitor kontinuierlich zu überwachen. Dort kann man dann sofort mit Medikamenten eingreifen, wenn etwas sein sollte.

Er ist dort in guten Händen und wird sich erholen.

2

ohje er hatte schon Probleme mit dem Herzen, zumindest weiß ich dass er regelmäßig betablocker einnimmt

0
42
@England1995

In dem Fall schützt der Betablocker ihn sogar. Man wird im Krankenhaus gut auf ihn aufpassen.

Wenn er jetzt in ärztlicher Behandlung ist, dann wird er das sicherlich folgendlos überstehen.

2

Da hilft viel aktiv Kohle das sammelt das Gift und scheidet es aus. Wenn es über 2h her ist würde ich ne schöne Magenspieglung oder schon eine Darmspieglung empfehlen.

2

ohje es ist heute morgen gewesen anscheinend also länger al s 2stunden

0
42

Was genau willst du nach zwei Stunden bei deiner Darmspiegelung machen? Die Tabletten wird er ja sicherlich mit einem großen Schluck Wasser genommen haben.

0
32

Neu schweren Vergiftungen meistens nur bei retardierten Medikamenten ab bestimmten kann man nur du die volle Aufnahme der Medikamente verhindern.

0
32

Ach ja übrigens. Mit Vergiftungen bin ich wahrscheinlich häufiger als du im Krankenhaus gelandet Maxxismo, dementsprechend kann ich nur Erfahrung meinerseits teilen. Im übrigen wird bei Vergiftung so eine Spülung in Betracht gezogen weil Medikamente die zu lange wirken sonst immer erneut diese Probleme verursachen.

0
42
@Youareme

Mirtazapin habe ich noch nie retardiert gesehen. Das erreicht seinen Wirkspiegel doch durch Akkumulation über mehrere Tage.

Hier ist doch nach zwei Stunden schon der maximale Serumspiegel erreicht. Ich verstehe nicht, warum man nach dieser Latenz bei dir eine Magenspülung gemacht hat.

0

Paracetamol Überdosis tödlich?

Meine beste Freundin liegt gerade im Krankenhaus. Sie hatte insgesamt 30g Paracetamol geschluckt, aber schon vor zwei Tagen. Ich hab im Internet gelesen, dass man daran sterben kann, vor allem wenn man sehr viel nimmt und nicht so schnell Hilfe kriegt. Ich hab riesige Angst um sie. Kann man bei 30g Paracetamol sterben? (Bitte ernste Antworten. Ich hab wirklich Angst!)

...zur Frage

Überdosis Schmerz/Schlaftabletten?

Ab welcher Menge sind Schmerz / schlaf-Tabletten tödlich ?
Keine Sorge ich will mir nicht mein Leben nehmen es ist nur das eine sehr gute Freundin immer recht viele einnimmt und ja

...zur Frage

ist paracetamol tödlich

sind davon 5000 mg tödlich meine schwester droht nähmlich damit

...zur Frage

Was passiert bei einer Überdosis Thomapyrin?

Hallo,

Ich wollte fragen was passiert wenn man eine Überdosis Thomapyrin nimmt ? Meine Freundin hat 3 Tabletten genommen aber ihr geht es gut. Nun wollte ich fragen was die Nebenwirkungen sind und welche Menge gefährlich ist. Sie nimmt sehr häufig Schmerztabletten und ich mache mir langsam Sorgen. Danke für alle Antworten

...zur Frage

50mg Hemodorm Einschlaftabletten

Hy, Meine kleine Schwester hat gerade 2 Packungen 50mg Hemodorm Einschlaftabletten aufeinmal genommen und dazu noch Aspirin geschluckt. Notarzt war schon da, mach mir echt Sorgen und würde halt gerne wissen, ob diese Mischung tödlich sein kann? Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Warum sind Ko-Tropfen legal?

Warum sind sie legal, obwohl eine Überdosis tödlich und die Wirkung ähnlich wie andere Drogen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?