Merschweinchen tot... andere probleme und dadurch ist der kreißlauf weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dein meerschweinchen hat mit 8 jahren sein höchstalter erreicht. das ist heutzutage nicht selbstverständlich, da viele meerschweinchen überzüchtet sind und oft nur 2-4 jahre alt werden. sei dafür dankbar und besorge dem verbleibenden schweinchen ganz schnell einen artgenossen. das ist unbedingt notwendig, da du kein ersatz für ein anderes meerschweinchen sein kannst. so wirst du auch etwas von deiner trauer abgelenkt. die übrigen probleme sind ganz normale teenagerprobleme mit denen du dich an eine schulpsychologin wenden könntest. geh raus such dir neue freunde und ein neues hobby. alles gute für dich und dein schweinchen!

Ist ja richtig doof :(

Also das Meerschweinchen braucht wieder einen Artgenossen. Entweder einen aus dem Tierschutz holen oder abgeben. Beschäftigen bringt da nichts weil es immer noch alleine ist und leidet.

Wegen deinen kreislaufproblemen würde ich an deiner stelle mal zum arzt gehen

wegen der kreislauprobleme bitte beim hausarzt richtig durchchecken lassen. es ist nicht normal, daß man umfällt. kümmere dich um deine gesundheit.

Hallo Arora :)

Erstmal, Mein Beileid!

Ein trauerndes Meerschwein, kann man schlecht beschäftigen. Ich würde dir raten, ziemlich schnell einen "neuen" Artgenossen für dein Kleines Meerschweinchen zu besorgen. Dann geht es ihm auch besser :)

Ich denke das deine Kreislauf Probleme nur etwas mit dem Stress, den du im Moment hast, zu tun hat :)

Mach dir nicht so viele Sorgen! :)

Ich wünsche dir und deinem Meerschweinchen Gute Besserung! :)

LG Annika :)

Hey,

Trauernde Meeris kann man nicht genug beschäftigen.

Sie brauchen wieder einen Partner bzw Artgenossen.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?