Merkwürdiges Zucken im Schlaf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir keine Erklärung liefern, aber das hab ich (und meine Freundin auch) schon öfters gehabt. Kurz bevor ich wirklich in den (Tief)Schlaf komme, zuckt mein Körper und ich bin wieder munter. Ob ich dabei schon etwas geträumt habe kann ich gar nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach in die Suchmaschine eingeben (zucken im Schlaf) und staunen wie viel darüber angezeigt wird ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war eine intensive Traumphase. Viele reagieren dabei körperlich. Das ist nicht weiter schlimm, solange man seinen Bettnachbarn nicht KO haut.

Bei Kriegesveteranen wird das schon mal gefährlich oder wenn man schlafwandelt.

Einige haben es nur manchmal andere ihr ganzes Leben lang. Meinen Sohn kann ich in so einer Traumphase sogar ausfragen. Nur zu komplizierte Fragen darf ich ihm nicht stellen, dann wacht er auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Nerven und ist in der Regel harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?