Merkwürdiges Träumen..

5 Antworten

alpträume kommen meistens wenn dich etwas bedrückt. hast du irgendwelche probleme im echten leben oder bist du wegen etwas traurig oder wütend? musst du etwas aus der welt schaffen? wenn das problem gelöst ist, sollte auch der alptraum weggehen. ich hatte das auch mal, 2 wochen am stück jede nacht den selben traum, dass irgendeine gruselige person auf mich zukommt. mittlerweile habe ich garkeine alpträume mehr, aber ich schweife vom thema ab :P

Naja es ist ja nicht wirklich ein Alptraum. Ich denke ich bin wach obwohl ich es nicht bin ich kann mich nicht steuern wie sonst.. Ich höre zum einschlafen immer Musik.. diese geht plötzlich aus und alles verstummt. Und dann ist plötzlich alles gruselig und ich zitter und kriege komische Angst Gefühle und das wiederholte sich jedes mal. Und ich weiss garnicht wann ich wach war und wann nicht.

0

wechsel ,mal den schlafplatz...dann wird es ein anderer traum glaub mir. mach die tür schnell zu deinem schlafzimmer zu. also nicht das das was dich beeinflusst dir folgt von deinem zimmer

Das sind verdrängte Ängste: vielleicht einfach die Angst, allein zu sein oder die Angst vor bestimmten Leuten. Überleg doch mal, was für Probleme da wären, wenn du deinen Freund nicht hättest und welche Probleme du jetzt schon hast.

Ist es auch eine schlafparalyse wenn man die augen NICHt öffnen kann?

wenn ich in der früh aufwach und noch im bett liegen bleibe, hab ich das gefühl eigentlich fast immer, dass ich mich plötzlich ned bewegen kann. allerlängstens dreißig sekunden oder so. und es fühlt sich so an als würde ich fallen. dann is das wieder weg.

aber ich träume nicht. ich weiß dann das ich im bett lieg und wach bin.

ich dachte das wäre eine einfache schlafparalyse, aber auf wikipedia steht dass man da die augen offen hat und bei mir sind sie zu und lassen sich nicht öffnen. außerdem hab ich das ja nachdem ich am morgen aufgewacht bin und nicht während der nacht.

is das jetzt eine schlafparalyse oder was andres?

...zur Frage

Plötzlich Kopfschmerzen im Liegen bekommen?

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.

Ich hab mich vorhin in meinem Bett gelegt um schlafen zu gehen, bevor ich schlafen gehen wollte hatte ich schon ein leichtes drücken vorne an der Stirn. Wo ich meine Augen zu gemacht habe habe ich glaube ich 20 min geschlafen und plötzlich würde ich wach und hatte schon Stärke komische Kopfschmerzen die ich noch nicht hatte. Sobald ich die Augen schließe pocht mein Kopf Sehstörungen habe ich keine bin gerade mal aufgestanden konnte auch normal laufen

vllt weiß ja jemand die Ursache würde mich auf eine Antwort freuen

...zur Frage

Was kann man gegen Schlafparalyse tun?

Ich habe zurzeit fast täglich Schlafparalyse. Es ist ein komisches Gefühl. Mein Körper ist wie paralysiert, kann mich natürlich nicht bewegen, außer die Augen aufmachen. Ich habe seit ein paar Tagen geschafft, es etwas zu kontrollieren. Ich weiss das ich nicht wach bin und wenn ich die Augen aufmache, würde ich Gestalten sehen die ich nicht sehen will, also kämpfe ich dagegen, mit Erfolg. Auch habe ich es geschafft, was auch immer auf mir war, zu bekämpfen. Ich hatte aus angst die Augen nicht geöffnet, spürte aber ein Gewicht auf meiner Brust, die mir fast den Atem raubte, also versuchte ich mich zu wehren, meine Füße zu bewegen, dann die Arme, dann habe ich schreien können, bis es weg war. Ich versuche mich danach selbst aufzuwecken. Mein Herz rast wenn ich endlich wach geworden bin und ich bin den Tränen nahe. Was kann ich tun damit es aufhört?

...zur Frage

Traum Schwarze Gestalt

 

Hey leute,

ich hab seid 6 jahren ab und zu immer den selben Traum... Ich lieg im bett und seh an meiner Tür eine schwarze gestalt die plötzlich ziemlich schnell auf mich zuschwebt! In diesem moment kann ich mich weder bewegen noch sprechen, auch die luft bleibt mir plötzlich weg!  das problem bei der sache ist nur das ich mir nicht sicher bin ob dies auch wirklich ein traum is,weil alles so real scheint und ich dann auch wach bin! 

das was mich wirklich beunruhigt ist, dass ich bis jetzt niemandem davon erzählt habe und meine freundin heute nacht exakt den selben traum hatt, wie sie mir erzählt hat -.- 

 

hat jemand eine idee was das zu bedeuten hat :-(

...zur Frage

Sind das normale Alpträume?

Also ich habe seit Jahren wirklich bedrückende Alpträume. Meine Frage ist ob dies normale Alpträume sind oder eher ein Nebeneffekt von irg.was anderem.. Haben diese Art von Alpträume einen bestimmten Namen? Ist das überhaupt ein Traum oder bin ich dabei schon wach? Die Alpträume laufen wie folgt ab: Ich wache auf von vorherigen Traum und befinde mich in meinem Bett. Ich sehe mein Zimmer und alles ist sehr realitätstreu. Ich bin mir eig. sogar ziemlich sicher, dass ich wach bin. Ich kann mich nicht bewegen und kann nicht schreien. Mein Schreien verwandelt sich noch in meinem Hals in ein lautes Ausatmen was nicht wirklich auffällig ist, da meine Schwester nicht davon aufgeweckt wird. Dass ich mich nicht bewegen kann ist mir so unangenehm es fuehlt sich so an als wuerde mich jmd im Bett festhalten. Ich könnte 100 Nächte von Zombies und dunklen Gestalten träumen und keiner dieser Träume würde mir so sehr Angst machen wie diese spezifischen Träume. Habt ihr vllt sogar einen Tipp wie ich das verhindern kann? Bin ich eig dabei wach? Mein Vater hat mir eingetrichtert, dass das nur Alpträume sind. Ich jedoch bin mir sicher, dass ich dabei wach bin.

...zur Frage

Warum habe ich angefangen zu zucken?

Ich bin gerade eben aus dem Bett aufgestanden und mir wurde Schwarz vor Augen (passiert mir öfter, weiß auch warum) ich habe mich mit dem Kopf an die Wand gelehnt und dann hab ich plötzlich angefangen am Ganzen Körper zu zittern und habe meinen Kopf an der Wand gerieben. Ist mir noch nie passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?