Merkwürdiges Rezept vom Kieferorthopäden bekommen

7 Antworten

Das steht übrigens in der Packungsbeilage. Und bis 1.200 mg pro Tag für einen Erwachsenen ist völlig normal. Nur mir stellt sich aber gerade die Frage, warum du wegen diesem Problem überhaupt Tabletten nehmen musst, denn du hast ja bestimmt keine Schmerzen. Öffne den Kiefer mehrmals täglich und bewege ihn, dann ist doch alles o.k. - die wollen ja auch bewegt werden, genau wie deine Gliedmaßen.

Von den Ibuprofen wird man nicht benebelt, aber ich glaube nicht, dass sie das Problem lösen. Es klingt nach einer Craniomandibulären Dysfunktion und sollte von einem Physiotherapeuten behandelt werden. Der Kieferorthopäde wird sicher dafür eine Heilmittelverordnung ausstellen.

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel. Hilft z.b. auch gegen Kopfschmerz.

Kiefer verrenkt sich ständig?

Hallo, seit letzter Zeit verspannt oder verrenkt sich mein Kiefer ständig. Beim Essen, beim reden oder niesen? Ich habe wegen meiner Zahnspange erst im Juni einen Termin beim Kieferorthopäden (bekomme eine) und weiß nicht was ich tun soll oder woher das kommt. Es knackt auch sehr oft und ich habe schon angst zu essen etc weil es zieht immer heftig auf der rechten seite und das kommt sehr unerwartet. Woran kann das liegen und sollte ich vielleicht zum Zahnarzt gehen, wobei ich denke das der Kieferorthopäde mir mehr helfen könnte?

...zur Frage

Bracket ab, was tun?

Hey Leute, mir ist eben ein Bracket (Oberkiefer, rechts (7)) abgegangen, was kann ich jetzt machen? Mein Kieferorthopäde hat bis zum 10.01.2016 geschlossen, die anderen Kieferorthopäden in der Umgebung ebenfalls. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Ibuflam 800mg Lichtenstein

**Ibuflam 800mg Lichtenstein Wirkstoff: Ibuprofen **

Ich habe mal eine Frage: Mir Persönlich wurde das Medikament zwar nicht verschrieben, aber könnte ich das Mittel bei meinen Zahnschmerzen trotzdem nehmen, da man Rezeptfrei nur 400mg zu kaufen bekommt

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Ibuprofen / Ibuflam 400mg und ALKOHOL

Hallo, ich habe heute von meinem Artzt Ibuflam mit dem Wirkstoff Ibuprofen verschrieben bekommen. Es sind nur die 400 mg Tabletten. Diese soll ich 3x täglich einnehmen. Da ich am Wochenende mit Freunden feiern gehen möchte, würde ich gerne wissen, bei was Ibuprofen unter die MAO-Hemmer fällt. Diese Frage ist hauptsächlich auf Alkohol bezogen, aber auch auf anderes, wie z.B. Nikotin :)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Zahnarzt und einem Kieferorthopäden?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?