Merkwürdiges Objekt am Himmel einfach verschwunden?

9 Antworten

Du weißt aber hoffentlich schon, was "Blutmond" bedeutet, oder? Falls nicht, solltest Du danach googeln und beispielsweise Wikipedia hat dazu einen recht interessanten Artikel. Wenn das Ding dreimal so groß gewesen sein soll, wie der Mond, dann kann es der Mond nicht gewesen sein (auch nicht als Blutmond), denn selbst bei größter zyklischer Annäherung erscheint er nicht dreimal so groß wie normal.

Wie soll es sich denn unregelmäßig gedreht haben? Um seine vertikale Achse oder um eine Dir gegenüber horizontale Achse? Das mit der transparenten Seite könnte ein Anzeichen dafür sein, dass es vielleicht ein optischer Effekt in der Atmosphäre war, ähnlich wie eine Luftspiegelung im Sommer auf einer Straße. Das ist aber nur eine Vermutung. Wenn Luftschichten unterschiedlicher Thermik, Luftfeuchtigkeit und anderen Bestandteilen konvergieren kann so ein Effekt vielleicht auch in größerer Höhe und auch in größerem Umfang entstehen. Dass es aber rotiert sein soll, verwirrt dann doch etwas.

nen' Jahr

Dazu kann man auch "ein Jahr" schreiben. Das wäre dann korrekt gewesen. Nur mal so als Beispiel.

Wenn Du mal wieder so etwas siehst, wären Fotos oder besser noch Videos nicht schlecht.

Himmelslaterne vielleicht die von Wind erfasst wurde? Ein Wetterballon der noch von der Sonnen angestrahlt wirde oder Led Zeppelin ? Vielleicht auch eine Drohne mit Beleuchtung?Oder einfach ein Halo? Das sind Spiegelungen der Sonne oder auch des Mondes die durch das Brechen des Lichtes an sich in der Luft befindenden Eiskristallen verursache werden. Es enstehen Lichtbögen, Lichtkreise. Lichsäulen oder es können Nebensonnen entstehen. Man sieht dann scheinbar mehrere Sonnen am Himmel. 

Das könnte ein Wetterballon gewesen sein, der in seiner Höhe noch von der untergegangenen Sonne rot angestrahlt wurde.

https://www.stratoflights.com/wp-content/gallery/stratoflights/screenshot-ballon-2.jpg

Im Gebrige kann man ähnliches nach Sonnenuntergang beobachten, dass die Gipfel rot glühen während es im Tal schon dunkel wird.

Nach einigen Minuten könnte die Sonne dann so weit untergegangen sein, dass die Reststrahlen den Ballon nicht mehr erwischten und er dadurch unsichtbar wurde.

Viele UFO-Meldungen konnten schon als Wetterballons identifiziert werden, das ist so außergewöhnlich nicht.

Hat noch jemand hier den Meteoriten heute Abend gesehen?

Ich war gerade mit dem Hund im Garten und mir blieb echt der Mund offen stehen.

So was habe ich noch nie gesehen. Eine gleißend weiß-grünliche Lichterscheinung mit rotem Schweif. Sehr groß und einfach nur wow!

Gehört habe ich dabei nichts, in Benelux soll's wohl auch gegrollt bis geknallt haben.

...zur Frage

Bewegliches rundes Licht am Himmel?

Hallo Was kann das sein? Hab gerade ein rundes bewegliches Licht am Himmel gesehen was kann das sein?

...zur Frage

Güne explodierende Sternschnuppe? o,0

 Also guten Tag erstmal :),

Ich bin ein kleiner paranoider Junge. Egal was ist, sehe ich immer negativ drauf und hab vor allem schiss.Dennoch bin ich sehr wissensdurstig.

Nun zu meiner "Frage". Als ich von Samstag auf Sonntag Nacht (wir haben durchgemacht) von einem Dorf namens Goldburghausen richtung Nördlingen(ne Stadt) gelaufen bin(das war um 4:28(habe auf die uhr geschaut um konkrete angaben machen zu können)) bzw sind, sahen wir (also richtung nördlingen) eine  Sternschnuppe ca 0,2cm breit(was ja i-wie recht groß ist wen ihr wisst wie ich das meine) die grün geleuchtet hatt  und dann EXPLODIERTE !!!! Ich hatte schon viele Sternschnuppen gesehen aber für gewöhnlich waren die vllt 0,1cm breit und waren gelblich und lösten sich in luft auf .. also flogen eine länge von 4-9 cm und verschwanden dann. Dieser allerdings war grünlich flog ca 17 cm war recht breit und ging dann noch in die Luft ! ...

Ich mache mir da irgenwie sorgen, ob dies vllt normal ist , oder ob dies nur in ausnahme fällen so passiert oder der gleichen. Bloß meine ich damit das ich gern bescheid wüsste wen sich die Apokalypse ankündigt. Kann ja aber trotzdem sein das das einfach normal ist, und deshalb frage ich euch. Hoffe auf normale Antworten und nicht auf sowas wie nen psychater oder irgenwas wie ich war besoffen... möchte bloß wissen ob es grüne sternschnuppen gibt die explodieren o,

MfG Wladimir
 

...zur Frage

Komischer Stern am Himmel heute um 23:10 Norddeutschland

Hi Community, als ich heute aus dem fenster blickte sah ich einen klaren sternenhimmel und ging dann nach draußen(weil ich mir gerne sterne ansehe).Mein Bruder redete mit mir von seinem fenster aus.Ich sagte ihm man könne den Vollmond schön klar sehen.Er machte sich auf den Weg zur Haustür.In der Zwischenzeit sah ich in den Himmel und entdeckte auf einmal einen komischen Stern der mir durch seine seltsame Farbe ins Auge fiel( so ein mondgelb und dann auch noch etwas größer als die anderen Sterne).Plötzlich ,in einem Vorgang von ca.5-6 sekunden wuchs der Stern auf das dreifache und erlischte ganz langsam ,wie gesagt in 5-6 sekunden.Als mein Bruder rauskam war der Sternschon weg.Ich weiß nicht genau was es gewesen ist.Vielleicht ein kleiner Meteorit der in der Atmosphäre verglühte/oder Weltraumschrott oder so.Habt ihr vielleicht ne Ahnung? Vielleicht das hat irgendeiner auch gesehen? Danke im Vorraus schonmal:)

...zur Frage

Blinkendes objekt am Himmel in der nacht?

Habe ebend ein blinkendes objekt am Nachthimmel gesehen (blinkt in allen möglichen farben) also grün,rot,blau,lila und und und. Dieses objekt und bewegt sich aich leicht. Also es ist ziemlich auf der gleichen stelle aber es rückt mal von links nach rechts. Ab und zu verschwindet das Objekt aber taucht dann wieder auf. Denke nicht dass das ein hubschrauber oder Flugzeug ist, man kann auch nichts hören. Der himmel ist klar.

...zur Frage

Ist das eine Drohne an meinem Himmel?

Hallo Zusammen

Mein Vater hat heute Abend ein fliegendes leuchtendes Luft Objekt gesehen, dass andauernd geblinkt hat. Als mein Vater das uns erzählt hat dachten wir dass wäre ein ein Flugzeug gewesen, denn mein Vater hat nicht mehr die besten Augen. Doch als ich gerade in der Nacht aus meinem Fenster blickt, sah ich ebenfalls ein fliegendes Luft Objekt dass sich ebenfalls bewegte und leuchtete. Ich habe so gut es ging mit meinem Handy Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir sagen ob das Sterne, Flugzeug oder Drohnen sind

Ich danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?