Merkwürdiges Notenzeichen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Tremolo. Du musst dir das so ähnlich vorstellen, wie eine Pralltriller:

1) Du wechselst zwischen dei beiden angegebenen Noten hin und her, wobei du mit der ersten Note anfängst.

2)Die Wechselgeschwindigkeit ist gleich den angegebenen Strichen, also den drei Strichen, was eine 32tel Note ist.

3) Die Gesamtlänge des Tremolos ist gleich der Länge der angegebenen Note; hier ist das eine halbe Note.

Du kannst das auch im verlinkten Video sehen. Gelcih am Anfang in der linken Hand.

Ein DH von mir und die "beste Antwort" an Sepia bitte! :-)

0
@Zeobit

Dito! Und ich dachte, ich kenne alle Notenzeichen...

0

Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß heißt das, dass du schnell (in Zweiunddreißigsteln) zwischen den beiden Noten, zwischen denen es steht, hin und herwechseln sollst.

Im Prinzip kannst du das, denke ich, aber interpretieren, wie du willst und wie dus hinbekommst - hauptsache, es klingt nach was :-)

Was möchtest Du wissen?