Merkwürdiges "Klicken" aus dem Gehäuse des Laptops?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt sehr nach Festplatte dann macht sie aber nicht mehr lange und du brauchst bald eine neue. Testen kannst du es in dem du sie einfach Mal ausbaust und den Laptop an machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe einen Lenovo Y510p - das war bei mir auch. Müsste echt die Festplatte sein und gesund klingt das nicht!

Hat aber aufgehört - entweder weil irgend ein win10 update das behoben hat oder was ich leider mehr vermute:

Wenn du in der suche defragmentieren eingibst dann siehst du da die einstellungen...Hier werden SSDs und HDDs wöchentlich kontrolliert...das alles deaktivieren...meine Empfehlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solange der Laptop noch mit der gleichen geschwindigkeit läuft, und es auch weiterhin nicht die geschwindigkeit beeinträchtigt, sollte die festplatte heile sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garimos
15.03.2016, 17:22

Der PC läuft ja auch weiterhin gut aber dieses "Klicken" ist sehr nervig und stört besonders beim genießen von Serien oder Musik...

0

Es ist mit Sicherheit die Festplatte. Wenn Du erst kürzlich auf W10 hochgegangen bist dann gibt es hier und da immer wieder noch was nachträglich zu machen... und diese Festplattenaktivität hörst Du eben.

Laß mal eine Laufwerksüberprüfung oder ein Defrag drüberlaufen. Wenn hier alles OK ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Alleine durch das Update geht nichts kaputt und wenn es erst seit dem Update ist, wäre es schon ein großer Zufall, wenn gerade dann was kaputt geht.

Mein Netbook arbeitet auch immer wieder mal, ohne das ich was dran gemacht habe... das ist nicht ungewöhnlich denn bei W10 läuft ja auch jede Menge im Hintergrund!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann nur an der Festplatte oder am lüfter liegen, da dies die einzigen teile sind die sich während des betriebes bewegen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass das klicken vom update auf Windows 10 kommt, denn es wurden dabei lediglich daten auf der Festplatte ausgetauscht.  Wenn dann sollte das problem meiner meinung nach einen anderen ursprung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?