Merkwürdiges Insekt (Larve?)?

1 Antwort

Klingt jetzt aber sehr eigenartig. Kannst Du vielleicht eine  genaue Zeichnung anfertigen?

Ja. Ich stelle die Zeichnung hier als Kommentar rein.

0

Geht nicht...Ich stelle eine neue Frage

0

Insekt ähnlich wie Ohrenkneifer gesucht

Gerade eben habe ich ein seltsames Insekt gesehen: Meine Katze sprang plötzlich hysterisch durch die Gegend und dort, von wo aus sie losgesprungen war, lag ein rundliches, kleines Insekt mit zwei Fühlern, vier bis sechs Beinen, und einem runden Panzer. Das Tier bewegte sich sehr aprupt und ruckelig, jeder Schritt ging sehr schnell, dann vergeht einige Zeit bis zum nächsten Schritt (0,5 Sekunden). Fliegen kann das Vieh auch. Es ist offenbar eine ähnliche Art des Ohrenkneifers, jedoch nicht so schmal und länglich.

Was ist das?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier in meinem Salat (auf dem Foto)?

Das Tier war in meinem Salat drin, es ist sehr klein und ich musste stark ran zoomen.

...zur Frage

Insekt: Wer kann mir sagen, was das für ein Tierchen ist (Bilder dabei)?

Hallo, ich habe heute ein Insekt in meiner Wohnung gefangen und kann aber nicht sagen/erkennen, was es für eine Art ist.

Es erinnert ein wenig ein eine Fliege, über Google habe ich bereits versucht ein Tier zu finden, das meinem Exemplar hier eine Gattung zuordnen kann. Viele Bilder waren bei meiner Suche zwar ähnlich, aber eben nie genau so wie das Tier, was ich hier gefangen habe.

Das Tier das ich hier habe, ist ca. zwischen 1 - 1,5 cm lang und hat einen wie ich finde breiten Hintern (im Vergleich zur herkömmlichen Stubenfliege) und ähnelt wie schon geschrieben einer Fliege. Auffällig ist die beige/braune Farbe am Kopf, Unterseite und am Hintern wobei am Hintern noch ein schwarzer Streifen zu erkennen ist. Ebenfalls sehr auffällig sind stachelähnliche Haare auf dem Hinterleib, welche die Segmente des Hinterleibes erahnen lassen. Im Vergleich zur Stubenfliege stehen die beiden Flügel auch in einem breiteren Winkel auseinander.

Ich hoffe meine Bilder geben zusammen mit meiner Beschreibung auch noch ein bisschen mehr Aufschluss.

Wer kann mir sagen, was das für ein Tierchen ist?

Über Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich.

...zur Frage

Ersatz eines Duschschlauches Grohe?

Wir haben einen Duschschlauch von Grohe, den wir aufgrund Alter und Knick drin ersetzen möchten. Wir haben einen im OBI geholt, der an beiden Enden Gewinde hat. Unser Alter von Grohe hat auf der Anschlussseite ein passendes Gewinde, auf der anderen jedoch eine Steck- und Klickverbindung (siehe Bild), passt also nicht im Austausch. Kennt sich jemand mit Grohe aus, ob man diese Steckverbindung auch zerlegen kann oder wir den falschen Schlauch genommen haben ? Unten an der Fassung sieht mal ja Einkerbungen. Die sehen aus wie für Kombizange oder Rohrzange. Die bräuchte man ja nicht, wenn alles fix wäre ? Muss ich also einen Schlauch mit Steck kaufen, ein Set Schlauch/Duschkopf oder geht der Steck zu zerlegen ?

Würde mich freuen, wenn sich einer auskennt.

...zur Frage

Merkwürdiges Insekt gefunden. Was ist es?

Gestern vormittag entdeckte ich mit ein paar Freunden im Park ein Insekt, dass uns bis dato noch nie untergekommen ist. Leider waren wir nicht in der Lage, ein gutes Foto zu schiessen, auf dem man etwas erkennt. Ich habe ein bischen versucht, es aus dem Gedächnis zu zeichnen, but mangels Talent ist es wohl nicht mehr als eine grobe Skizze.

  • Länge: ~5-6cm

  • 6 Beine, 4 transparente Flügel

  • Das Insekt war länglich, größtenteils schwarz und hatte einen Schwanz, der etwa die hälfte des Körpers auschmachte. Dieser Schwanz war ebenfalls schwarz, ging allerdings gegen Ende in ein kurzes rotes Stück über (auf der Skizze schraffiert), bevor der Schwanz dann in einem dickeren, wiederum schwarzen Endstück endete.

Während wir es beobachteten, war es dabei, eine kleine Höhle von ~90mm durchmesser in die Erde zu graben, bevor es sich dann ein längliches weisses Objekt (toter Wurm oder Larve?) nahm und rückwärts in diese Höhle zog. Danach krabbelte es wieder heraus und suchte sich in der Nähe liegende kleinteile an getrockneten Blättern und Gras, mit dem es den Eingang der Höhle zumachte und scheinbar tarnte, bevor es dann wegflog.

Anbei das Bild: http://i.imgur.com/jPWM1D5.png

Das ist alles, was ich an Info geben kann. Weiss irgendjemand, worum es sich bei diesem Insekt handeln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?