merkwürdiges Insekt gefunden was ist das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein typischer Engerling, so nennt man die Larven der Familie der Blatthornkäfer. Bei der Größe hätte gut und gerne ein Feldmaikäfer daraus werden können, vielleicht sogar ein schöner Rosenkäfer. ;)

Eigentlich ungefährlich, lebt von totem Holz welches mit Erde Kontakt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine ganz normale Larve eines Käfers, ein Engerling. Könnte zb vom Maikäfer sein. Kleine Frage: Warst du auf der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das scheint eine Larve vom Bockkäfer zu sein. Ich denke, jetzt wo du Sie ausgebuddelt hast, dürfte ihre Überlebenschance leider Richtung Null laufen. Die Larve ist noch in der Winterstarre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine larfe (baby insekt doch was für eins bin ich mir nicht sicher sicht aus wie ein schmetterling oder ein falter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Engerling - Larve des Maikäfers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wir ne Larve .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding ist nicht gefährlich. Das ist ein Engerling, das sind die Larven der Maikäfer und Junikäfer. Also ja, es ist ein Insekt, nur noch nicht ganz fertig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Engerling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?