Merkwürdiger Käfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im vergangenen Jahr im Wald einen wunderschönen bunt schimmernden,  - hauptsächlich grün-metallic - Käfer gesehen und ihn namentlich im Internet finden können; es handelte sich um den Rosenkäfer; siehe  

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenk%C3%A4fer

Vielleicht hast Du diesen Käfer auch gesehen und ich konnte Dir weiterhelfen.

 

 

Danke erst mal,

der goldglänzende Rosenkäfer, kommt schon am ehesten hin (bis auf die Farben - aber wenn das vom Lichteinfall kommt, dann passts schon). Mein Kollege jedoch meint das der Käfer dünner war den wir gesehen haben. Jedoch wenn momentan die Zeit ist in der die Schlüpfen kommt es wahrscheinlich schon hin.

Also danke nochmal

 

0
@Deth92

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

@Deth92Hey, ist jetzt mittlerweile schon 6 Jahre her, aber ich habe heute das vermutlich geiche Insekt gesehen. Babei muss es sich um die "gemeine Goldwespe" bzw. auch "Feuerwespe" genannt, handeln ;) Falls du noch weißt wie das damalige Insekt ausschaut, kannst du ja mal nach googeln!

 

Deine Beschreibung könnte auf einen Goldglänzende Rosenkäfer (Cetonia aurata) passen. Je nach dem Lichteinfall glänzen seine metallische Farben etwas anders. Nur die orange farbenden Beine passen nicht dazu.

Jep, ein Rosenkäfer, ganz klar....wenn du in Süddeutschland arbeitest, dann ist jetzt der Zeitpunkt, an dem sie schlüpfen.

0

Motten Plage was tun?

Hallo alle miteinander.

Ich hab schon seit längeren ein Motten Problem. Ich finde diese Vicha ständig irgendwo in der Wohnung, egal wie oft ich sie zerquetsche trozdem taucht ein paar Tage mehr oder weniger wieder eine auf.

Ich habe sämtliche Kästen nach offenen Lebensmittel durchstöbert, nichts gefunden. Biokübel wird sofort aus geleert, Obst nur noch im Kühlschrank verstaut,

habe sämtliche Anti-Motten Sticker,Sprays, ETC gekauft, - nix gebracht. habe Fliegergitter für die Fenster gekauft - nix gebracht.

seit kurzen habe ich sorgar eine Motten Made auf der Wand rauf kriechen sehen PFUIII TEUFEL!!!! KEINE AHNUNG WO DIE VICHA DAHER KOMMEN!

Und einen Kammer Jäger zu holen ist mir momentan zu teuer :(

HILFEEE!!!

Hab ein Foto hochgeladen, wie die aussehen. !

Danke im Voraus. Romana

...zur Frage

Hilfe! Was ist das für ein Insekt?!?(platzhalter)::

Es ist klein(1-2mm) schwärzlich, fliegt und hält sich in der nähe von licht auf.. Es flog sehr schnell in undefinierbaren Linien umher. Es hatte auch lange Fühler.. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Unbekannter Käfer?

Hay Leute ich habe heute einen Käfer gefunden auf meinem Tisch und ich kenn ihn einfach nicht... es sieht aus wie ein mutant mit 5 beinen und einen bienen körper wtf ...

...zur Frage

Weiß jemand was das für ein Tier ist ?

Seit dem jetzt wieder die warmen Tage / Abende sind finde ich immer mal wieder sobald es dunkler wird dieses Tier. Es ist ca. 3cm groß und fliegt. Sobald eine Lichtquelle in der Wohnung an ist kommt es vor das solch ein Tier von außen nach innen fliegt oder an der Scheibe sitzt/hängt.

Ich wohne im zweiten Stock und somit kann es auch nicht einfach nur reinkrabbeln.

Endeckt wurde es aber auch schon unten an der Haustür

Was ist das?

Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

Hallo, Sind vor einer Woche in unsere neue Wohnung gezogen und in einem Zimmer (Schlafzimmer) tauchen vermehrt komische kleine Käfer auf. Haben heute 15 Stück gefunden und entfehrnt und jetzt sehe ich schonwieder welche... Kann mir jemand sagen um welche Käfer es sich handelt, wie ich die wegbekommen oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll? Lg

...zur Frage

Was ist das fūr ein käfer?

Kann mir jemand sagen was das fūr ein käfer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?