Merkwürdiger Film?

1 Antwort

Hi, das war "Unheimliche Schattenlichter( Twilight Zone - The Movie)" - Ein Episodenfilm bestehend aus drei Kurzgeschichten von 1983!

Die 1. Geschichte handelt vom 2. Weltkrieg, die 2. Von diesem merkwürdigen Altersheim, und die 3. von diesem Vieh auf dem Flugzeugflügel! Deine Suche ist beendet!!!

2. Weltkrieg/ Drama, Filmsuche...

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage und zwar, ob ihr einen Film kennt über den ich leider wenig weiß... Aber vielleicht ist ja der eine oder andere unter euch der ein unglaubliches Filmgedächtnis und weiß welchen ich meine. Also der Film handelt von einer Familie, die im Preussen (kann auch was anderes sein) zum zeit des 2. Weltkrieg in einem Schloss lebt. Das Schloss müsste in einem sehr matten rot gehalten sein, dies kann ich aber nicht garantieren. Weiter zur geschichte. Im frühen verlauf des Filmes geht es um ein junges Mädchen, was nach und nach zu sieht wie ihre eltern sterben. Der Vater wurde von Soldaten, an einer Mauer, durch Gewehre hingerichtet. Wenig später hat sich ihre Mutter (kann auch Oma sein, ist einfach sehr lange her) selbstermordet, in dem sie einfach mit ihrem weißen Schlafkleid in dem See vorm Schloss während der dämmerung gelaufen ist. ALs alle tot waren wurde der Rest der Familie aus dem Schloss gejagt und musste fliehen. Dann ist bei mir eine ganz große Lücke bis zum Ende des Films. Da ist sie wieder zurückgekehrt, als erwachsene Frau und in dem Schloss war dann ein Kinderheim oder sowas in die Richtung.

Vielen Dank, wenn ihr euch die Mühe macht um hier zu antworten.

Jeder kleinster Tipp hilft!

...zur Frage

Tochter(18) verschließt sich, hat Depressionen? Was tun?

Hallo, ich(42) bin Vater von drei Mädchen(15,18,21).

Im Moment plagen mich große Sorgen über meine Mittlere.

Die Situation ist folgende:

Meine Frau und ich leben getrennt, beide neue Partner, sie blieb im Haus mit der Jüngsten und der Mittleren. Die Älteste zog bereits im Alter von 16 Jahren aus, als sie schwanger wurde, brach die Schule ab, hat heute zwei Kinder, weder Ausbildung noch Beruf und leidet unter immensen selbstzerstörerischen Psychosen. Leider muss ich sagen, dass auch meine Jüngste diesen Weg einzuschlagen scheint. Beide bereiteten mir ausgesprochen viele schlaflose Nächte, auch heute noch, aber das ist eine andere Geschichte.

Die Mittlere kam mir immer ausgeprochen ausgeglichen vor, sie kommt jetzt in die 11te Klasse eines Gymnasiums, das sie bis zu ihrem Abschluss noch zwei Jahre besucht. Sie war immer sehr ruhig und gelassen im Gegensatz zu ihren Schwestern und meiner Frau, verkroch sich jedoch mit der Pubertät immer mehr in ihr Zimmer vor ihr Notebook und den Fernseher. Sie distanzierte sich vom Kern der Familie.

Meine Frau und ihr Partner pflegen eine sehr offene und innige Beziehung, um es mal nett auszudrücken, womit meine Kinder, speziell die Mittlere, nicht zurecht kommen. Hinzu kommen noch Faktoren wie die Tatsache, dass dieser Mann Mitglied der Hells Angels und einer Geisterjägertruppe ist, die irgendwie noch mit der Motorradfahrergang verknüpft ist. Es wurden zB. bereits Morddrohungen gegen mich ausgesprochen. Er hat kaum Geld und lässt sich offenbar von meiner Frau und meinen Unterhaltszahlungen aushalten, wodurch die Kinder leider oft zu kurz kommen.

Naja, nach einer Zuspitzung der Ereignisse kam es vor 8 Wochen, als meine Mittlere sich Hals über Kopf zum Auszug entschied. Zwar wurde die ganze Familie in Kenntnis gesetzt, aber meine Frau ging ohne Verabschiedung feiern mit ihrem Freund und meine anderen Beiden, mit denen sie sich nicht so gut versteht, hatten offenbar Besseres zu tun, also packte sie allein, später mit meiner Unterstützung.

Ich brachte sie zu ihren Großeltern mit ihren 6 Kartons, da sie von mir aus nicht zu Schule kann, wo sie seitdem lebt. Nicht einmal hat sich meine Frau in der ganzen Zeit wirklich gemeldet. Allerdings haben meine Eltern wenig Platz bei sich, wodurch sie gezwungen ist, sich eine kleine Wohnung nahe der Schule zu holen. Leider ist das Angebot sehr bescheiden, ihre Mittel sind begrenzt. Daher wohnt sie ab nächstem Monat in einer ziemlichen Schabracke, aber anders geht es wohl nicht, da sie auf keinen Fall zurück will. "Papa, ich bin erwachsen, ich kann das." lautet dabei ihr Motivationspruch.

Neulich, kurz nachdem sie sich zwischen Bruchbude 1 und 2 entscheiden musste, fing sie plötzlich an vor mir zu weinen, nicht lange, aber sehr intensiv, doch sie bestreitet irgendwelche Sorgen, schiebt Stress vor. Ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann. Sie verschließt sich vor mir, wenn ich sie darauf anspreche... Was soll ich noch tun, wie kann ich ihr als Vater helfen?

MfG

...zur Frage

Suche einen bestimmten Film mit einem Tresor im Haus?

Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen suche einem Film der Handelt hauptsächlich um 4 Personen 1 Frau 1 Kind (was krank ist) und 2 Männer

Sie brechen in dem Haus der Frau ein und die beiden verstecken sich dann in dem Tresor

...zur Frage

Wie heißt der film?die geschichte dazu unten?

Wie heißt der Film indem ein eine Frau fast von ihrem mann umgebracht wird und der mann ist polizist und sie haut dann ab und dann findet sie dort sozusagen eine neue Familie und ähm die Tun halt auch viel unternehmen tun bikini kaufen gehen dann schwimmen und und dann ähm findet der Mann sie da ist gerade angekommen fest und die Toten Feuerwerkskörper m abschießen und die frau ist halt noch im Haus mit der kleinen Tochter und der mann hat sie aber gefunden und sie ist der Mann hat das Haus also mit benzin da mit benzin sozusagen überschüttet und sie in unserem Feuerwerkskörper landet dann irgendwie aufzunehmen auf dem Steg oder so und das Haus fängt dann an zu brennen wie heißt der ich will wissen wie der Film heißt. Er ist aufjedenfall bin nicolas sparks

...zur Frage

Was hat ein wiederkehrender Traum von Mord zu bedeuten?

Ich träume in den letzten Nächten immer den selben Traum. Es ist wie ein echter Film, die Personen, wie sie handeln sowie die

Geschichte
die mein Traum erzählt. Ich kann alles ganz klar erkennen.

Ich bin in dem Traum eher ein Zuschauer, der nicht im Traum interagiert. Mein Traum handelt von einem brutalen Mord eines kleines Mädchens in einem Haus. Den Mord habe ich sogar Teils im Traum erkennen können. Es gibt dann im weiteren Verlauf ein Modellhaus welches voll mit schwarzen Rosenranken und Blutspritzern ist. Dann taucht eine Frau auf die den Mord eigentlich halb gesteht, denn sie versucht zu beweisen, dass das kleine Mädchen sie dazu gebracht hat. Als rückblende sieht man wie alles ablief aber ehe das Ende kommt wache ich auf. Aber erst morgens wenn ich aufstehen muss hört er auf. Davor wache ich zwischendrin auf und träume einfach weiter, als hätte ich den Film pausiert. Die Menschen in dem Traum sehen vorallem so echt aus und haben auch richtige Gefühle, die man in ihren Gesichten erkennt.

So langsam macht es mir schon sehr Angst und ich weiß auch nicht wie ich ihn deuten sollte. Kann mir bitte jemand helfen oder sagen wie ich wieder etwas anderes träume?

...zur Frage

wie heißt der film denn überhaupt, anime?

Hallo,

ich suche ein anime/gibli film. Ich kann mich nicht so gut daran erinnern aber da war aufjedenfall ein mädchen. Dieses mädchen war zuerst etwas abweisend und einsam. Es hat in den Film eine Frau gesehen die auf einer Wiese stand und ein bild gemalt hat. Dann hat das mädchen auch etwas gemalt. Außerdem war da so ein alter mann, also so ein Bootsmann der nicht geredet hat. Das mädchen ist in das Boot eingestiegen und der Mann fuhr sie dann in der nähe von einem Haus. In den Haus drinnen waren glaub ich 2 Personen, die eine kämmte der anderen die Haare. Kennt jemand diesen Film?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?