Merkwürdiger Edelstein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da abgebildet ist, nennt man "Glasfluss". Es ist aus Glas, in dem streifenartige Einlagerungen sind, wobei die Glasmasse unterschiedliche Farbintensität hat bzw. haben kann. Sowas findet man z.B. (in hell- bis dunkelblauer Färbung, aber sehr ähnlich deinem Stück) im Harz in der Bode - als Überreste ehem. Glashütten. Sie werden dort "Bodesteine" oder "Bodekiesel" genannt. In grüner Färbung gibt es sie z.B. im Solling. Leider kein Wert - nur nett anzusehen.

Was für ein Stein ist das ((gefunden?

Aus der Ost See Ist leicht durchsichtig

Da ich keine Bilder hier hochladen gibts als Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e3d55b-1460137731.jpg

...zur Frage

Hallo, kann man Gold oder ein anderes Edelmetall zu einem Diamanten pressen?

und wenn ja ist der Diamant dann mehr wert als ein Diamant der z.B. aus Kohle gepresst wurde ??

...zur Frage

Möglicher Meteorit?

Hi, ich hab vor ein paar Tagen auf‘m Feld einen merkwürdigen Stein gefunden. Hab so was noch nie gesehen. Vor ein paar Monaten ist hier mal ein Meteorit runtergekommen. Ist es möglich, dass es dieser Stein ist ?

Er ist außen leicht magnetisch. Nur die Kruste. Er hat einen braunen Kern, der spiegelglatt ist.

...zur Frage

Was für ein Stein/Kristall ist das?

Ich habe bei Umgrabungen in unserem Garten diesen Stein entdeckt. Er hat eine relativ glatte graue Oberfläche die silber schimmert. im inneren haben sich lauter Kristalle gebildet die weiß (teilweise ganz durchsichtig) sind. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Stein sein könnte bzw. wie er sich gebildet haben könnte?

...zur Frage

Was für ein Stein,Diamant,Kristall ist das?

Ich habe bei uns im Wald das gefunden? Auf dem Bild sieht es bräunlich aus. In echt ist er aber schwarz! Im inneren sieht man kleine kristalle! Könnte es aus dem Weltall stammen? Er ist übrigens leicht metallisch Bitte um Hilfe

...zur Frage

Rotes Mineral/ Erz?

Ich suche ein tief rotes Erz/ Mineral für eine Arbeit an der ich momentan dran bin. 'Stein' wäre mir lieber als Kristall, da ich ihn bearbeiten werde und er nicht 'durchsichtig' sein sollte, aber wenn ich alternativ einen Kristall nehmen muss wär das auch ok... Kennt sich jemand damit aus und kann mir einige nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?