Merkwürdige Träume

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 82%
ich vergesse meine Träume am nächsten Morgen 5%
habe ich noch nie so drüber nachgedacht 5%
nein 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

ab und zu schon! manchmal finde ich sie auch sehr realistisch das ich mich daran erinnern kann als wäre es tatsächlich passiert!

habe ich noch nie so drüber nachgedacht

Ich weiß es nicht genau, aber ich habe das Gefühl, dass meine Seelenverwandte eine aus dem Ländle ist, deren Vatern ein Bauer ist. Sie soll mal einen Unfall in der Nacht gebaut haben, als sie mit einem gelben Auto von einem bösen Kuhmilchbauer vertrieben losfuhr. Ist das tatsächlich mal passiert?

ja

letzte Nacht davon, das ich bei der Schwester meiner Oma die Hofeinfahrt mit einer Tapezierbürste vom Schnee befreit habe.

Uiuiui...!

0

Warum träumt man von Menschen die man nicht kennt?

Manchmal träume ich von Menschen die ich nicht kenne, oder noch nie gesehen habe.

erfindet mein Gehirn etwa diesen Menschen, oder warum träume ich von ihnen ?

...zur Frage

Traumwelt immer gleich?

Hallo. Kurz zu mir: weiblich, 18 Jahre.. Also um es kurz zu halten, ich träume seit Februar jede Nacht vom selben Ort bzw der selben Stadt. Ich brach mir zudem Zeitpunkt mein Bein, was mich 3 Monate flachlegte. Sie ähnelt meiner in der ich lebe, aber ist grundliegend anders. Anfangs war sie mir fremd, ich fühlte mich unwohl. Aber 9 Monate später, kenne ich dort jeden Ort, jede Haltestelle und mein anderes Haus in und auswendig. Ich träume wirklich so viel dass ich die einzelnen aktionen kaum beschreiben kann. Es ist wie wenn man einem Film sieht in dem einfach richtig viel passiert. Es passiert jede Nacht was anderes. Wie im echten Alltag. Meine Familie, Freunde und bekannte oder Menschen die sich mein Kopf ausdachte sind dort. Ich fand Träume schon immer wie Filme, weswegen ich seitdem ich 10 war keine Alpträume mehr habe da ich es interessant fand. Irgendwie lässt mich diese welt nicht los. Andere träumen doch auch nicht so krank detailliert und jede Nacht endlose Stories. Ich habe auch langsam etwas Angst dass ich igendwann nicht mehr so träume, da es mir so gefällt. Kann mir irgendjemand was dazu sagen, oder geht es jemandem vielleicht genau so? Danke für die Antworten schonmal! :)

Ps wegen meinem Namen: Ich konsumiere nur Marihuana, kein Alkohol, keine Chemie. Und das schon seit 4 Jahren. Im Internet heißt es immer dass man durch THC weniger oder gar nicht träumt, das spielt bei mir jedoch keine Rolle wie ich gemerkt habe.

...zur Frage

Mein Hund träumt. Sind es Albträume oder schöne Träume und sollte ich ihn wecken oder nicht?

Wie die Frage schon sagt, würde ich gern wissen, ob ich meinen träumenden Hund wecken soll. Er macht solche Quiekgeräusche und knurrt auch manchmal. Zwischendurch zucken auch mal die Pfötchen ^^ Hat er böse Träume und sollte ich ihn wecken? Gestern hat er ganz schnell dabei geatmet und ich hatte ein bisschen Angst um ihn. Oder sollte ich ihn lieber in Ruhe lassen? Ich bitte um Rat von euch 😊

...zur Frage

1.woher kommen träume? 2.warum träumen wir überhaupt?

3.wieso sieht man in seinen träumen menschen die man so noch nie gesehen hat oder kennt??? und warum träumt man manche sachen sehr oft, habe oft ein und den selben traum...kann ihn aber nicht so richtig einordnen, es geht immer um mein heimatort...in dem ich leider seit 5,5jahren nicht mehr wohne,wegen arbeit umziehen müssen...und dieser ort ist verbunden mit krieg,feuer...voll ätzend und beängstigend! kann man träume selbst irgendwie deuten??? woher,warum,wieso............kennt sich jemand mit sowas aus??? Danke euch!!! LG

...zur Frage

Träume erzählen?

Erzählt doch einfach mal die Träume, an die ihr euch noch erinnern könnt. Ich lieeebe es, Träume von anderen erzählt zu bekommen ( Vor allem lustige oder bizzare Träume). Bitte möglichst viele Antworten !!! :))

Danke

...zur Frage

Mehr Träumen in anderen Orten?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit der Familie im Urlaub und seit wir hier sind habe ich jede Nacht "geträumt". Ich weiß das man jede Nacht träumt aber ich meine damit, dass ich morgens aufwache und mich an 3 oder 4 Träume aus der Nacht äußerst detailliert erinnern kann. Das eigenartige ist das ich Zuhause vlt einmal im Monat einen Traum habe an den ich mich richtig erinnere. Hier war es eine Woche lang jede Nacht gleich mehrere Träume. Noch dazu kommt daß ich auf einem Zimmer mit meiner Schwester bin und sie das selbe hat, also auch jede Nacht "intensiv träumt". Sry wegen Rechtschreibung, Grammatik etc. Und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?