Merkwürdige Temperaturen auf dem Mond?

9 Antworten

Zunächst mal: Die Astronauten der Apollo Missionen waren zwar auch der Sonne ausgesetzt, aber man landete stets im Bereich der Tag Nacht / Grenze, wo es keine wirkliche Aufheizung gab, denn die Sonne stand nah am Mondhorizont, es war also eher kalt. Im Bereich der Tag / Nachtgrenze liegt die Mondtemp. bei ca. 0 Grad. Zudem reflektierten die weißen Raumanzüge einen Teil des Sonnenlichts und damit auch Wärme.

Die zurückgebliebenen Landemodule werden durch den ständigen Wechsel von sehr heiß /sehr kalt sowie durch den Sonnenwind in der Tat nach und nach zerstört und irgendwann werden sie mal eins mit dem Mondstaub.


Da sich Deine Fragen alle (bis auf die Area51) um Raumfahrt und Temperaturen drehen, empfehle ich 

1. ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik oder 

2. ein Physikstudium mit Spezialisierung auf Tieftemperatur- oder Plasmaphysik. 

Kommt das nicht infrage, gibt es noch Planetarien oder Vereine für Astronomie oder Raumfahrt. 

Und natürlich hilft ein Blick in die Deutsche Nationalbibliothek oder z. B. über die Fernleihe der Stadtbibliothek bei Universitäten und/oder Institutionen. 

Da gibt es dann nachprüfbare Informationen, Messreihen, Studien- und Doktorarbeiten etc. 

Soweit ich weiß, wurde Folie benutzt, die reflektierend wirkt (sieht man auch auf dem Foto, das zeigt, wie Aldrin aus der Fähre steigt). Durch die Reflexion wird ein zu starkes Erhitzen verhindert. Innen bleibt es daher kalt (zudem ist ja keine Atmosphäre da, die für Wärmekonvektion von außen sorgen könnte).

Zudem sind die Raumanzüge weiß.

Haben die Apollo Astronauten Kameras auf dem Mond zurückgelassen?

Es gibt doch so ein bekanntes Video vom Start der Landefähre auf dem Mond. Also man sieht vom Mond aus wie das Raumschiff abhebt. Haben sie dann eine Kamera zurückgelassen? Aber wie haben sie das Video bekommen?

...zur Frage

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

ist Mondlandung Fake?

also meine fragen wären noch:

Hat der Mond eine Schutzhülle wie bei uns die Ozonschicht?

Gibt es dort Steine?? Es ist doch alles aus Staub oder wie ist es dort?

Und, wie Funktioniert der Funk dort?

...zur Frage

Könnte man sich auf dem Mars kurz ohne Helm und Anzug bewegen?

Die Temperaturen reichen ja dort bis 27° Grad, aber es ist kaum Sauerstoff in der Atmosphäre enthalten.
Könnte man also, wenn man die Luft anhält (und somit kein Druckausgleich mit der Lunge stattfindet) für kurze Zeit ohne Helm dort sein?

...zur Frage

Wie haben die Apollo Astronauten geschlafen?

Wie war es möglich auf dem Mond zu schlafen. War man da nicht zu aufgeregt dafür?. Und war es in der Fähre nicht brennend heiß als sie in der Sonne stand?. Wie hat haben Neil und Buzz in der Fähre geschlafen?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?