Merkwürdige Regenbogen-Spiegelung im Display?

- (Computer, Bildschirm, Display)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Effekt ist physikalisch als "Newtonsche Ringe" bekannt.

Bei deinem Display kleben wahrscheinlich zwei Kunststoffschichten zusammen. Das hatte ich auch schonmal, nachdem ich mein Tablet wochenlang unter einem Stapel von anderen Gegenständen gelagert habe.

Wenn du Glück hast geht es von alleine wieder weg. Ansonsten kannst du mal versuchen die Verklebung zu lösen, indem du mit Tesa oder ggf. einem stärkeren Klebeband die entsprechende Stelle deines Displays leicht nach oben ziehst.

6

Aber irgendwelche anderen auswirkungen hat das nicht oder? Weil wenn das display sonst einwandfrei funktioniert macht es mir nichts, sieht man ja nur wenn es spiegelt. Will nur nicht dass es irgendwie davon beschädigt wird. Danke für deine Antwort :)

LG

0
5
@Juli246

Keine Sorge :-) Solange alles funktioniert, ist das wohl nur ein optischer Makel.

1

Wir haben neue Themen in Mathe in versthesie nicht (6.Klasse)?

Achsensymtrie/Spiegelung Punktsymmtrie /Spiegelung Drehung Ich habe sogar Nachilfe aber ich kann das nicht ich schreibe in 2 Tagen darüber eine Arbeit bitte helft mir

...zur Frage

Warum blinkt das logo von mein Gamingkeyboard auf den display ständig auf?

Hi Freunde

Habe eine Logitch G19 Tastatur geschenkt bekommen, auf mein display auf der Tastatur blinkt nur Logitch immer auf, ist das normal o, hat das Display noch andere Funktionen. (Hatte noch nie eine Gamingtastatur)

...zur Frage

Regenbogen Schimmer auf Samsung Handydisplay normal?

Bei meinem samsung Handydisplay zeigt sich bei bestimmten Lichtverhältnissen ein Ölfleckähnlicher Regenbogenschimmer. (Es handelt sich um ein Samsung jet mit OLCD Display und Touchpad) Der Fleck scheint sich zwischen den beiden Scheiben über dem diplay zu befinden . Bei druck auf das Display verschiebt er sich ? Ist das normal oder ein Displayfehler ?

...zur Frage

Magen-Darm Spiegelung statt Urologe?

Urologe untersucht ja Prostata usw. Kann man das auch bei der Magen-Darm Spiegelung machen und sich damit den Gang zum Urologe sparen?

...zur Frage

Gopro Hero 4 silver display kaputt?

Hey ich hab mir vor kurzem eine gopro 4 silver edition bei amazon gekauft.Da ich mich nicht so auskenne mit gopro wollte ich fragen ob diese "Wellen" die von oben bis unten gehen also beim display normal sind.Also mit Wellen meine ich so Striche die die dursichtig sind. xD Hoffe ihr versteht das was ich meine.Ist das normal?

Danke im vorraus!

PS:Die Kamera ist noch nicht richtig aufgeladen kann es daran liegen?

...zur Frage

iPhone Display plötzlich grau geworden..? Handy Kaputt?

Muss die frage leider nochmal stellen tut mir leid.

also ich war grade ganz normal an meinem handy als plötzlich der display grau wurde. jetzt geht nichts mehr, wenn ich mein handy auf die dockingstation stelle weder wenn ich es an meinen pc anschliesse. das einzige was passiert, ist dass der display von den ecken an schwarz wird und sich dieses schwär langsam auf das ganze display ausbreitet.. was ist da los, kann ich irgendwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?