Merkwürdige Flecken im Badezimmer... Schimmel, Wasser, Rost?

Flecken im Badezimmer - (Schimmel, Badezimmer, Rost)

2 Antworten

Ob das Feuchtigkeit von oben (Badewannenabfluss undicht o.ä.) oder ein Lüftungsmangel ist, läßt sich von hier aus schlecht beurteilen. Definitiv ist es schlecht, wenn das Badezimmer kein Fenster oder keinen Entlüftungskanal hat. Schimmel ist vorprogrammiert. Selbst das Lüften "in andere Räume" ist auf Dauer kein Zustand, da nunmehr andere Räume die hohe Luftfeuchtigkeit abbauen mussen - ohne Schaden zu bekommen. Der Vermieter sollte schriftlich kontaktiert werden und auf den Mangel hingewiesen werden. Ein Lüftungsproblem deinerseits kann er dir ja beim besten Willen nicht vorwerfen. Er muss für Abhilfe sorgen - ohne bauliche Maßnahmen durch Einbau eines Fensters oder Lüftungsschacht - weiß ich nur nicht wie er das machen möchte.

Was ist denn über dem Bad? Auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren das dies behoben wird

Über meinem Bad befindet sich das schnittgleiche Bad von dem Typen der über mir wohnt.

@xxJulexx

Das kann auch von oben kommen. Das soll am Besten der Vermieter klären und was unternehmen bevor das Schimmel gibt