merkwürdige Email erhalten...was meint ihr dazu!?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Also ein kleiner Hinweis:

Anken versenden NIEMALS!!irgendwelche Mails in denen man aufgefordert wird persönliche Daten preiszugeben! Das ist wie du ja schon erkannt hast ein Betrugsversuch.

Im dich vor Betrug im Web zu schützen, würde ich dir raten das WOT-addon in deinem Browser zu installieren. Das bietet dir die Möglichkeit Bewertungen über eine Seite einzusehen, die von der Comunity gegeben werden. Hier der Link:

http://www.mywot.com/en/download

LG

TonyDE

Hi

Nichts öffnen und sofort löschen. Das kannst du übrigens bei allen Email machen, wo du den Absender nicht kennst oder eine Mail erwartest. Vorsicht bei Datei Anhängen. Egal ob Bilder, Musik, PDF und Txt Dateien. Was du nicht kennst und erwartest, ab in den Papierkorb.

Gruß Nino

Lass die Finger von der Mail und lösche sie ungelesen. Solche Mails bekomme ich öfter. Reine Spammails um dich auf irgendwelche unseriösen Seiten zu locken.
Bei all den Spammails die ich bekomme hätte ich wohl tonnenweise Via_gra daheim um meinen, inzwischen auf drei Meter vergrößerten, Penis zu versorgen. Passende 'leichte Mädchen' könnte ich mir dann auch genug leisten, da ich bei hunderten Banken Konten hätte, deren Daten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen überprüft und bestätigt werden müssten. Auch die Kontakte zu diesen Mädchen hätte ich, da ich angeblich bei mehreren Partnervermittlungen reihenweise Konten eröffnet hätte und da natürlich hunderte Frauen auf mich warten von mir beglückt zu werden.
So ganz nebenbei könnte ich zu Spottpreisen meine Brüste mehrmals vergrößern lassen (als Mann? *grübel* ;-P ) während ich mit vielen Wundermitteln meine Pfunde an anderen Stellen schmelzen lasse. :-D

bei Deiner Antwort lach ich mich echt weg....klasse Text !!!!! LOL

Top Antwort :-)

0

Typischer Spam. Nicht drauf reagieren, auch nicht "abbestellen", denn nur dadurch würden die Leute erfahren, dass deine Mailadresse funktioniert und genutzt wird. Vielleicht war es auch ein Betrugsversuch. Also: Niemals auf sowas reagieren!

Solche E-mails einfach löschen, die versuchen deine Kontodaten herauszufinden. Fals du nochmehr von sollchen Mails bekommst solltest du dich an jemanden wenden. (glaub aber nicht das die Polizei etwas sagt)

ignorieren! Wenn Du dir nicht sicher bist dann Verbraucherzentrale!

Kostet 5 Euro und du hast definitiv gewissheit!...

Klar, kennt man sowas! Genau wie irgendwelche Schreiben vom Anwalt aus Afrika auf Englisch. Von wegen: "Ich bin so froh, Sie endlich gefunden zu haben, weil ich die Millionen ihres Erbes schon so lange mit mir rumschleppe... blabla". Kann auch sein, dass das nur Werbung war. Aber was will man damit? Immer erstmal löschen. Benachrichtigung über einen genehmigten Kredit bekommt man per Briefpost und nicht als e-mail.

Du hast alles richtig gemacht. Also kannst du das getrost vergessen, und im Wiederholungsfall einfach gleich wieder löschen.

Ja, so was kenne ich auch, das ist ein Lokmittel, um einen Kredit zu beantragen, wenn du keinen haben willst, lösch einfach die E-Mails.

richtig so das sind alles betrüger sowas ist meistens ein trojaner

Jeden Tag Unmengen. Nicht die Anhänge öffnen und löschen. Fertig und vergessen.

ich würde niemals solche mails aufmachen und wen man die auf macht auf garkeinen fall etwas privates angeben so wie wohnort strasse hausnummer name und handy-und telefon nummer also wen man so eine mail beckommt sofort löschen

Mit solchem Schwachsinn müssen wir leider leben. Du hast völlig richtig gehandelt. Frohe Ostern :-)

Danke, Dir auch frohe Osterfeiertage .-)

0

die wollen das dus öffnest machs nicht gibts nur ein virus auf deinem comp.

immer sofort löschen, kurz über solche ärsche fluchen und dann vergessen. =)

Solche Mails einfach löschen, ist eig. eh nur irgendeine Spam-Mail. Solange du nirgendwo deine Kontonummer angeben hast kümmer dich nicht weiter drum.

Vermutlich will man deine Kontoangaben...

natürlich, wer kennt die nicht?

das ist spam-müll, den du ohne zu lesen löschen kannst, alles betrüger

Das sind Spams...die gehn auf Dummfang...einfach löschen.

Na klar, die bekommt wohl jeder.

Was möchtest Du wissen?